Zurück zu Restaurant im Hotel Haus Reuschenberg
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Restaurant im Hotel Haus Reuschenberg in 51373 Leverkusen bewertet.
"Nicht alles auf der Karte sagt uns zu"

Geschrieben am 15.10.2022
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant im Hotel Haus Reuschenberg
Besucht am 13.10.2022 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35.6 EUR

Die Fahrt nach Leverkusen war wieder überraschend. Wir fahren meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bis vor einiger Zeit war das recht einfach: Mit S11 von Bergisch Gladbach nach Mülheim und auf dem Gegengleis kam nach wenigen Minuten S6 Richtung Essen. Und dann waren wir in Wiesdorf.
Jetzt besteht aber eine Baustelle für viele Monate und die S6 ist stillgelegt. Es gibt Schienenersatz-Verkehr, aber den muss man erst einmal in Bahnhofsnähe finden. Also suchte ich eine Regionalbahn. Die sollte auch bald in Mülheim ankommen. Der Zug hatte sagenhafte 63 Minuten Verspätung – aber das passte gut für uns. Wir waren sogar schnell in Leverkusen. Aber dort wurde das Bahnhofsgebäude abgerissen und die Wege zu den Gleisen gingen auch nur über Umleitungen. Es waren „Fußstapfen“ auf dem Pflaster angebracht. Nach wenigen Minuten waren wir dann auch an einer Bushaltestelle in der Nähe vom „Forum“. Unser Bus hielt dort sogar und wir konnten zum Reuschenberg fahren.
Dort pflegten wir die Grabstätte der Schwiegereltern und stärkten uns nach getaner Arbeit beim kroatischen Lokal in der Nähe.
Für den Rückweg nach Bergisch Gladbach nahmen wir dann zwei Busse, die auch beide pünktlich waren. Glück gehabt!

Leichter Regen setzte ein; aber das Lokal war ja nicht weit und auch geöffnet. Ein Kellner führte uns auf die beheizte Außenterrasse.
Wir ließen uns nieder und studierten kurz die Mittagskarte.
Die Sitze waren bequem, die Tische rustikal.
Auf dem Tisch Pfeffer und Salz sowie Bierdeckel.
Gläser und Besteck wurden nach der Bestellung eingedeckt.
Die Serviette ist aus dünnem Papier.

Alles war ordentlich gepflegt.

Sanitär

Die Toiletten sind im Inneren des Hauses ebenerdig zu erreichen.

Die Männer und Frauen im Service waren alle freundlich und zugewandt.

Die Karte(n)

Die Karte ist ziemlich umfangreich. Neben der Balkanküche sind auch Schnitzel, Steaks und Pizze auf der Karte.

Die verkosteten Speisen

Schnitzel Wiener Art (13,90 €)
mit Pommes frites und Salat

Der Salat war frisch und abwechslungsreich bestückt.
Die Pommes waren ordentlich frittiert.

Die zwei Schweineschnitzel waren flach geklopft und paniert. Leider war das Fleisch etwas zäh und merklich trocken. Ich möchte sie aber auch nicht als völlig misslungen bezeichnen.

Tagesgericht: Reibekuchen mit Räucherlachs (9,90 €)

Die drei Reibekuchen waren außen leicht knusprig und innen weich und saftig. Also ganz in Ordnung. Der Räucherlachs war von mäßiger Qualität. Dazu gab es zwei Scheiben Schwarzbrot mit reichlich Butter dabei.

Vorweg wurde uns eine cremige Champignonsuppe mit kleiner Einlage gereicht. Sie war heiß und ordentlich abgeschmeckt.

Die beiden bestellten Speisen waren durchschnttlich zubereitet worden, aber nicht besonders stark im Geschmack.

Wir werden bei weiteren besuchen sicher wieder die kroatischen Speiserenner bestellen, die haben uns in der Vergangenheit wesentlich besser gemundet.

Getränke

Plavac 0,2 l (5,90 €)

Vrbnicka 0,2 l (5,90 €)

Beide Weine (Rot bzw. Weiß) waren richtig temperiert und recht süffig und angenehm. Als Kölsch gibt es hier Früh vom Fass – und das ist nicht meine Lieblingsmarke.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Preise sind in Ordnung.

Fazit

3 – wenn es sich ergibt; also wenn wir auf den Friedhof gehen oder den Wildpark daneben besuchen.

Datum des Besuchs: 13.10.2022 - mittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Maja88 und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.