Bey'Oglu

Stationsstraße 73, 51465 Bergisch Gladbach
Restaurant Lieferdienst Imbiss
Zurück zu Bey'Oglu
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Bey'Oglu in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
vor 1 Jahr
"Das Lokal ist unsere Wahl für türkische Grillküche"

Geschrieben am 21.01.2023
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bey'Oglu
Besucht am 03.01.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35.4 EUR

Nach Weihnachten und Silvester machen wohl recht viele Lokale eine kleine Pause. Jedenfalls konnten wir an einem Dienstag mittags nur schwer ein Restaurant finden, das geöffnet hatte und für einen kleinen Lunch geeignet war.
Aber ich gönne natürlich allen Betrieben eine Pause zum Verschnaufen; schön wäre es, wenn das in verschiedene Intervalle fallen würde.
Doch „verhungern“ muss man in Gladbach keineswegs. Es ist halt ein Jammern auf hohem Niveau – schließlich haben die Lebensmittelläden alle geöffnet und so könnte ich auch selber kochen.
Heute wollten wir aber einfach schnell etwas essen und dann den Rest des Tages kleine Einkäufe (eine kleine Gießkanne für Zimmerpflanzen gab es jedoch in kaum einem Laden und auch einen digitalen Küchentimer konnten wir nur mit Mühe erstehen) machen und ins Kino gehen.
Also besuchten wir ein Restaurtant, das täglich öffnet und von morgens bis abends warme Küche anbietet.

Wir gingen ins „Bey O?lu“ am S-Bahnhof. Das Lokal war gut besucht, aber es war auch kein Problem einen Tisch für zwei zu bekommen. Mittags haben die meisten Gäste wenig Zeit und bleiben nicht lange.
Das Haus ist mit schweren Holztischen ausgestattet und stehen so platziert, dass zwei, vier oder sechs Gäste bequem sitzen können. Die Ausstattung ist einfach und zweckmäßig: Trinkglas, Brotteller, Besteck und Papierserviette stehen bereit.

Alles ist ordentlich gepflegt.

Sanitär

Ebenerdig gibt es eine rollstuhlgerechte Toilette und weitere Plätze befinden sich im ersten Stock.

Die jungen Kräfte sind alle freundlich und kundenorientiert eingestellt. Manche Gäste haben wohl ihre Bestellung schon telefonisch aufgegeben und bekommen sofort ihre Gerichte serviert. Es gibt auch einige Stammgäste, die wie „immer“ sagen.
Wir erhielten die Karte zügig und suchten kurz nach einem passenden Gericht. Auch für uns war die Wartezeit recht klein.

Die Karte(n)

Die Angebote sind nicht ausufernd breit aufgestellt, aber die Auswahl ist ausreichend groß. Vom Salat bis zu Fisch oder Fleisch ist viel vorhanden und auch vegetarisch ist möglich.

Die verkosteten Speisen

Aus früheren Besuchen wissen wir, dass Gemüse, Geflügel und Lamm eigentlich stets gelingen. Auch Reis wird schmackhaft zubereitet. Das frische Brot (Fladenbrot) gibt es stets als „Vorspeise“ und muss unbedingt eingeplant werden. Am Ende wird auch noch Schwarzer Tee angeboten.

Wir aßen also zuerst etwas frisches Brot. Dazu verkosteten wir die sanfte helle Creme (wohl auf Joghurt-Basis) und eine rustikale rote Paste (Gewürze und Paprika). Das machte Spaß; aber da später die Portionen recht groß ausfallen, muss man sich zurückhalten.

Hähnchensalat (11,90 €)

Meine Frau mag das geflügel hier recht gerne; es ist gut gewürzt und zart. Heute war jedoch relativ viel Sauce bzw. Creme über dem Fleisch in Strähnen quer verteilt worden. Das will sie beim nächsten Besuch unbedingt verhindern und bei der Bestellung ansagen. Die Kellnerin bedauerte, dass die Anrichtung nicht überzeugt hatte und versicherte, dass man das durchaus vorher wünschen kann.
Sie hat daher das Fleisch „abgekratzt“ und an den Rand befördert. Mit dem frischen Salat war sie jedoch voll zufrieden.

Lammkotelett (18,50€)

Das Lammfleisch war ganz noch meinem Geschmack; es war zart, würzig und mit feinem Fettrand versehen. Die beiden Reis-Zubereitungen waren ebenfalls gelungen.
Ich habe sogar eine paar Stückchen von der Chili-Schote probiert – bis es mir zu scharf wurde.
Der Beilagensalat war auch gut bestückt.

Getränke

Mineralwasser 0,2 l (Apollinaris) – 2,50 €

Tee (aufs Haus)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir halten die Preise für fair und angemessen.

Fazit

4 – gerne wieder. Das Lokal ist fast immer geöffnet. Wir wissen welche Speisen uns hier schmecken. Das Personal ist freundlich. Also eine sichere Bank. Bei „Saucen“ werden wir vorher nachfragen und sie entsprechend nehmen oder abbestellen.

Datum des Besuchs: 03.01.2023 – mittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Maja88 und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.