Ristorante Altes Zollhaus

Olper Straße 60, 51491 Overath
Restaurant Catering Partyservice
Zurück zu Ristorante Altes Zollhaus
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Ristorante Altes Zollhaus in 51491 Overath geschrieben.
"Explosion im Haus und Restaurant völlig ausgebrannt"

Geschrieben am 12.10.2019
In der Zeitung fand ich einen Pressebericht über ein ausgebranntes Restaurant in Overath. Ein verheerendes Bild mit Flammen und Feuerwehr stand ebenfalls dabei. Es handelte sich um ein historische Gebäude mit dem bekannten Restaurant „Altes Zollhaus“.

Auf der Homepage werden weiterhin die Gerichte und Termine aufgeführt. Aber auf der Facebook-Seite stand ein Text der Betreiber-Familie, die die ganze Dramatik des Schadens widerspiegelt. Einzig der Hinweis, dass keine Menschen zu Schaden kamen, kann trösten.

Liebe Gäste, liebe Freunde,
Wir sind immer noch in tiefer Schockstarre. In der Nacht zum Freitag 04.10.2019 ist UNSER ZOLLHAUS nach einer Explosion bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Obwohl es zum Glück zu keinen Personenschäden gekommen ist, fühlt es sich so an, als hätten wir ein Mitglied unserer Familie verloren.
Was die Zukunft bringt kann zu diesem Zeitpunkt noch keiner sagen, wir werden versuchen euch auf diesem und anderen Wegen auf dem Laufenden zu halten.
An alle Gäste mit einer Reservierung oder einem geplanten Besuch in der Zukunft, Feierlichkeit oder ähnliches: Leider haben wir fast alle Unterlagen und Telefonnummern im Feuer verloren. Solange wir nicht wissen wie es mit dem Ristorante weitergeht, bitten wir um Verständnis, dass wir nun leider nicht mehr jeden persönlich für eine Absage erreichen können.
Zum Schluss bedanken wir uns für die unglaubliche Arbeit der gesamten Overather Feuerwehr, dem THW, der Polizei und allen weiteren Rettungshelfern!
Das Zollhaus-Team und die gesamte Familie De Simone sagen: DANKE!!!
A presto, bis bald
Euer Don“

Ich wünsche der Familie viel Kraft und hoffe, dass das Haus wieder aufgebaut wird und die Familie vielleicht eine neue Wirkungsstätte für die Übergangszeit findet.

Lavandula und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

simba47533 und 4 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.