2 Bewertungen
Es wurden noch keine Empfehlungen zu Restaurant El Bodegón abgegeben.
"Pfingsten mal Spanisch!"
Geschrieben am 24.05.2015 2015-05-24 | Aktualisiert am 24.05.2015

"Leckere Tapas!"
Geschrieben am 11.02.2015 2015-02-11

Es wurden noch keine Empfehlungen zu Restaurant El Bodegón abgegeben.
Und so bin ich als Alternative im el Bodegón gelandet, obwohl die spanische Küche nicht mein Favorit ist. Die Sonnenaußenplätze alle schon belegt, so blieb mir das bis auf einen Tisch belegte Restaurant zur freien Auswahl. Parkplätze sind in der Umgebung eine Glücksache.
Die kleine Tapas Bar ist von der Einrichtung schlicht gehalten, einfache Holztische und Holzstühle, die aber mit einem Kissen ausgestattet sind. Die Theke gleich hinterm Eingang rustikal gehalten. Auf jedem Tisch eine brennende Kerze und Salz- und Pfeffersteuer- (Wastelstreuer) Der Durchgang zur Toilette ist mit einem Rundgang von roten Steinen gemauert, das schafft ein gemütliches Detail, ein altes Klavier ziert den hinteren Raum. Die Toiletten sind grenzwertig und in die Jahre gekommen, ansonsten Sauberkeit okay.
Die Karte beinhaltet die üblichen Tapas Gerichte, eine Tagesempfehlung gibt es nicht. Ich bestellte gegrillte Tintenfische mit Garnelen und Kartoffelspalten 14,- Euro. Als Einstimmung gab es Baguettescheiben ohne Aufstrich und ein eingewickeltes Besteck in einer hauchdünnen Papierserviette die schon beim anschauen auseinander fiel. Die Bedienung war zuvorkommend freundlich und fragte ob alles Recht sei und tauschte die Kartoffeln um.
Auf der Wasserflasche ein Hinweis : „ Mineralwasser aus den eiszeitlichen Tiefen des Münsterlandes“, lustig aber wo gibt es hier eiszeitliche Quellen? 2,10 Euro. Die Alioli wurde mit 1,50 berechnet.
Die Tintenfische waren okay, auch die Garnelen, aber schwach gewürzt. Die Kartoffelspalten wurden fast schwarz serviert, wurden dann aber ausgetauscht. Ingesamt kein Geschmackserlebnis, aber man konnte es essen.