Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service: Der junge Service (etliche Studentinnen und Studenten) war immer schon sehr freundlich, zuverlässig, flott und unaufdringlich; schön, dass sich daran unter neuer Leitung nichts geändert hat. Selbst wenn man sich einmal über längere Zeit an einem Getränk "festhalten" sollte, wird man nicht umschlichen oder fühlt sich bedrängt, noch etwas zu bestellen. Auch Familien mit kleinen Kindern sind hier sehr willkommen; diesen Eindruck hat man lange nicht in allen Gastrobetrieben. Hier fühlt sich niemand durch ein bisschen Kinderlärm gestört und die Gäste der "Undine" spiegeln quasi einen Querschnitt der Bevölkerung wieder. Das gefällt uns sehr.
Essen: Es gibt wöchentlich wechselnd das sogenannte Stammessen; von Montag bis Freitag kann der Gast zwischen zwei Gerichten (EUR 7,30 Nichtvegetarisch, EUR 6,30 Vegetarisch) wählen. Weiterhin gibt es die Wochenkarte mit fünf bis sechs Empfehlungen sowie die normale Speisekarte mit den Bereichen "Vorspeisen", "Salate", "Vegetarisch", "Fleischgerichte", "Fisch" und "Desserts". Die üblichen Biergarten-Gerichte ("Deftiges" oder "Saarländische Spezialitäten") findet man hier weniger; wir hatten eher den Eindruck, dass man sich unter der neuen Leitung speziell bei "Fleisch" und "Fisch" eher an der Küche unserer französischen Nachbarn orientiert.
Wir haben uns für "Feine Kartoffelsuppe mit Feldsalatpesto" (EUR 4,50) als Vorspeise und "Wurstsalat Undine mit Käse, Radieschen und roten Zwiebeln in Senfvinaigrette, dazu Bratkartoffeln" (EUR 9,80) bzw. "Salat Scharfes Huhn, pikant gewürzte Hähnchenbrust an Blattsalaten in Knoblauch-Kräuterdressing mit frischen Früchten" (EUR 10,80) als Hauptgerichte entschieden. Alle drei Gerichte waren sehr schmackhaft! Die Kartoffelsuppe schön sämig und mild, der Wurstsalat schmeckte sehr pikant und frisch, die Bratkartoffeln waren schön kross. Das Huhn war nicht ganz so scharf wie auf der Karte "angedroht" aber gut gewürzt, die Blattsalate waren frisch und knackig, das Knoblauch-Kräuterdressing wie auch die Senfvinaigrette waren sehr gut und absolut stimmig. So gut hat es uns in der alten "Undine" nicht immer geschmeckt; die neue "Undine"-Küche kann ich, das ist mein heutiger Eindruck" wirklich empfehlen. Zumal das Preis-/Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung ist. Hier werden wir uns gerne nach und nach durch die gesamte Speisekarte essen, wobei ich den Bereich "Vegetarisches" elegant umgehen und den Bereich "Salate" nur streifen werde.
Ambiente: Früher waren die Innenräume eher etwas düster und im Gegensatz zum Biergarten nicht unbedingt einladend. Jetzt ist alles schön hell; hier könnte man sich durchaus auch einmal eine grössere Familienfeier vorstellen!
Sauberkeit: alles wie es sein soll: sauber!