Restaurant Undine

Bismarckstraße 129, 66121 Saarbrücken
Restaurant Vereinsheim Biergarten
Zurück zu Restaurant Undine
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Restaurant Undine in 66121 Saarbrücken bewertet.
"Mehr als nur Ersatz!"

Geschrieben am 03.07.2015 | Aktualisiert am 06.02.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Undine
Besucht am 03.07.2015
Nachdem wir heute gegen Mittag an der "Tabaksmühle" im wahrsten Sinne des Wortes vor verschlossenen Toren gestanden hatten beschlossen wir kurzerhand. zur "Undine" weiterzufahren. Da beide Unternehmen wie auch der "Stiefel" und die Brauerei Bruch zum  "Bruch-Imperium" zählen landete unser Geld schlussendlich ohnehin an der gleichen Adresse.

Da die "Undine" ihren Gastbetrieb erst um 12 Uhr aufnimmt, wir aber bereits um 11 Uhr dort waren, wurde uns freundlich bedeutet, dass wir zwar schon Platz nehmen könnten, unsere Bestellungen aber erst ab 11.45 Uhr entgegengenommen könnten. Auch Getränkewünsche könnten zwar schon früher entgegengenommen werden; gebracht werden könnte aber auch erst  nach 11.45 Uhr, da erst ab dann das Kassen- und Bonsystem "scharfgemacht" würde. Wir waren es zufrieden, konnten uns den schönsten Schattenplatz unter dem dicksten Kastanienbaum im Biergarten aussuchen und warteten geduldig. Und mit dem (symbolischen) Glockenschlag 11.45 Uhr stand auch schon der für uns zuständige Servicemensch neben uns und erfragte unsere Wünsche.

Zu Service, Ambiente und Sauberkeit muss ich nichts mehr schreiben; ist alles in meiner letzten Kritik nachzulesen und in diesen Sparten hat sich auch nichts geändert.

Essen: Ich hatte eigentlich mit dem Wurstsalat "Undine", den ich in sehr guter Erinnerung hatte, geliebäugelt, mich dann aber für das heutige Stammessen "Meerresfrüchte-Lasagne auf Estragonrahm & Salatbouquet" (EUR 7,30) entschieden; meine Frau nahm den "Salat mit Pfiff" (Pfifferlinge mit Zwiebeln angebraten, Knoblauch-Croutons und Parmaschinkenchip, auf bunten Blattsalaten in Knoblauch-Kräuterdressing für EUR 13,00; hätte als Vorspeise EUR 9,50 gekostet) und unsere Begleitung entschied sich für besagten Wurstsalat "Undine" (mit Käse,Radieschen und roten Zwiebeln in Senfvinaigrette, dazu Bratkartoffeln für EUR 9,80; hätte als Vorspeise EUR 7,50 gekostet). Getrunken haben wir Weizenbier der Brauerei Bruch (Bruch Pils, Zwickel und Landbier schätze ich sehr; das Bruch Weizenbier muss ich nicht noch einmal haben), alkoholfreies Weizenbier und Espresso.

Der "Salat mit Pfiff" und der Wurstsalat "Undine" entsprachen voll und ganz unseren Erwartungen; jeweils sehr schmackhaft, sehr gut abgestimmt und eine "runde Sache". Nicht so richtig glücklich war ich mit meiner Meeresfrüchte-Lasagne; mir dem Wurstsalat wäre ich besser dran gewesen. Nicht dass die Lasagne nicht geschmeckt hätte, aber die darin enthaltenen Meeresfrüchte konnte man im wahrsten Sinne des Wortes an einer Hand abzählen: eine winzige Krabbe und vier Tintenfisch- bzw. Octopusfragmente! Selbst für EUR 7,30 hätte ich mir da doch ein bisschen mehr erwartet. Aus "Verbundenheit" mit dem Hause Bruch vergebe ich nachdem dreidreiviertel Sterne nicht möglich sind hier trotzdem schmeichelhafte vier Sterne. Bestellen werde ich die Meeresfrüchte-Lasagne in der "Undine" aber nicht mehr.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.