Restaurant in Linda's Hotel

Schulstraße 1, 28876 Oyten
Restaurant Hotel Partyservice
Zurück zu Restaurant in Linda's Hotel
Ehemalige User hat Restaurant in Linda's Hotel in 28876 Oyten bewertet.
"Der Bericht bezieht sich nur auf de..."

Geschrieben am 18.04.2014
Der Bericht bezieht sich nur auf den Restaurantteil des Hotels:

Sicher das beste Lokal für gehobene traditionelle Küche in Oyten. Die Tische sind hübsch eingedeckt und dekoriert. Der Service ist immer aufmerksam und sehr nett. Auf Reklamationen wird sehr schnell und ehrlich reagiert.

Es gibt eine Standardkarte und eine zusätzliche saisonale Karte.

Ich war drei Mal dort und war mit dem Essen zufrieden, ohne so begeistert zu sein, wie man es mir vorausgesagt hatte. Sehr schmackhaft war beide Male der Gruß aus der Küche.

Beim 1. Mal hatte ich
- die Hochzeitssuppe (gut)
- Bandnudeln mit Hummersauce und Gambas (lecker, aber zu mächtig und die Nudeln zu weich)

Zum 2. Mal war ich in einer größeren Gruppe dort.

Ich hatte eine gerade noch akzeptable 1/2 Bauernente mit Rotkohl und Klößen. Die Ente war auf dem Weg in die Trockenheit (mein Tischherr ließ dieses Gericht zurückgehen und bestellte alternativ ein Steak), der Rotkohl sehr schmackhaft, die Klöße Convenience, die Sauce langweilig gewürzt und zu stark gebunden. Die Crème Bavaroise mit Erdbeermark war ok, ohne ein Highlight zu bieten. Von den anderen Desserts habe ich nicht gekostet.

Die Mehrheit der Mitesser hatten Argentinisches Rumpsteak mit jeweils unterschiedlichen Beilagen (Ofenkartoffel, Bratkartoffeln, Pommes Frites). Die Steaks sahen sehr gut aus und waren auch nach Wunsch gebraten. Mir waren sie zu wässerig im Geschmack (leider gebraten; nicht gegrillt), und auch die gereichten Saucen nicht so richtig lecker.

Die Vorspeisen In Speck gewickelte Gambas mit Aioli rochen sehr lecker nach Kräutern und waren saftig.

Beim 3. Mal versuchte ich die bodenständige Alltagsküche der Region und stelle fest, dass Knipp (eine lokale Spezialität) nicht mein Ding ist. Sülze und Bratkartoffeln waren gut, ohne ein Höchstnote zu erlangen. Den Grünkohl mit allen Beilagen habe ich in der Region auch schon besser gegessen.

Fazit: Ein ambitioniertes und gleichzeitig bodenständiges Lokal, das mich leider nicht richtig zufriedenstellen kann, Service ist sehr nett, aber die Gerichte sind einfach nicht nach meinem Geschmack.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.