Zurück zu Il Monastero
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Il Monastero in 94032 Passau bewertet.
vor 2 Monaten
"Das Essen war Schrott ... in der Schrottgasse"

Geschrieben am 14.05.2019 | Aktualisiert am 14.05.2019
Besucht am 28.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Nach langer Fahrt sind wir mit unseren Rädern in Passau angekommen. Heute wollten wir noch die erste Etappe mit 25 km radeln. Davor übermannte uns allerdings der Hunger und wir steuerten eines der vielen kleinen Imbisse/Restaurants am Donauradweg an.

Das hier angelegte Residenzcafe firmiert entweder nicht mehr so oder es wird vom gegenüberliegenden Restaurant Il Monastero betrieben. Meine im Anschluß des Bezahlvorgangs erhaltene Rechnung wurde zumindest von Il Monastero ausgedruckt.

Nach meinen belegten Käsebrötchen im Zug hatte ich jetzt Lust auf was Süßes. Und so bestellte ich einen Crepes mit Schokofüllung (3,50 Euro).  Meine Freundin einen mit frischen Erdbeeren. Ihrer war fluffig, warm und frisch gebacken.Die Erdbeeren schmeckten wie sie im April schmecken und von Spanien kommen.

Mein Crepes war steinhart. Ich orderte noch ein Messer zum Schneiden. Und nachdem ich mir wie ein Schwerstarbeiter vorkam, nahm ich nach zwei Schnitten Teller und trug ihn ins Innere. Ja es könne sein, daß der zulange gebacken war oder schon länger so liegt. Aha ... Soso ...

Ob sie mir einen neuen machen soll ... Und da sah ich auch schon die warm-dampfenden Pizzaschnitten (3,00 Euro). Ich entschied mich um. Die Pizzaschnitte wurde auch gleich gebracht. Der Belag war ausreichend, das Stückchen insgesamt auch. Der Pizzateig war nicht so wie ich ihn mag und der Boden total verbrannt.

Die vielen Google-Bewertungen sind für mich sehr suspekt ... ich habe dort auch Fotos der runden Pizzen gesehen. Ein sehr breiter Rand erspart üppigere Beläge. Die Beiträge lauten: Der beste Pizzabäcker ... zumindest in Passau :-)

Keine Kochkunst, kein weiterer Besuch, keine Empfehlung. Einzig und alleine die Lage in der Stadt und am Radweg bewahrt vor dem Aus. Touris kommen jeden Tag in Massen. Vor allem jetzt wenn die Radsaison erst losgeht.      
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.