Zurück zu Krummbachtal - Waldgasthaus & Biergarten
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Krummbachtal - Waldgasthaus & Biergarten in 70839 Gerlingen bewertet.
"Malerische Lage"

Geschrieben am 14.12.2014
Besucht am 12.12.2014
Vor einigen Tagen war ich zum ersten Mal zu Besuch im Krummbachtal. Das Lokal liegt etwas versteckt in einem malerischen Waldgebiet zwischen Stuttgart-Büsnau, Leonberg und Gerlingen. Ortsunkundige sollten den Hinweisschildern an den Hauptverkehrsstrassen folgen. Anreise per PKW ist angebracht, ansonsten hat man nur noch als Wanderer oder Radfahrer eine Chance.

Dafür, dass das Lokal am selben Tag eine Erwähnung in der Stuttgarter Zeitung hatte, herrschte mittags allerdings gähnende Leere. Wir waren die einzigen Gäste, konnten jedoch den Betreibern beim Mittags-Schmaus zusehen und den Haushunden beim Räkeln. Empfindlich kühl war es in den Räumen (rustikale Moderne, mit Sitzbänken, Holzlastigkeit und ein paar lustigen Gimmicks) auch.

Ehrlicherweise wurde wir noch vor der Bestellung darüber aufgeklärt, dass das Gas ausgefallen war und man deshalb bestimmte Speisen nicht anbieten könne. An den Einsatz einer Mikrowelle wurde nicht gedacht, was ja schon mal sehr positiv zu werten ist. Gut gefiel mir auch, dass die vegetarischen Speisen auf der Karte entsprechend graphisch markiert waren (z.B. Gemüsebuletten oder Vegi-Maultaschen). Wir entschieden uns für Flammkuchen zu jeweils 9,80 Euro (mal mit Tomate/Mozzarella/Zwiebel und mal mit Ziegenkäse/Thymian/Honig/Apfel). Beide Versionen waren frisch zubereitet. Erstere mit noch halb knackigen Tomaten und wundervoll aromatischen Zwiebel - zweitere mit herrlich süss-kräftiger Note und nette kleinen Thymian-Farbtupfern. Die Portionen waren sehr groß und sättigten lang anhaltend. Der Boden war dünn und bissfest, so wie es sein muss!

Das Pepsi light (0,3 für 2,70) schmeckte prickelnd-frisch, wurde jedoch eiskalt serviert. Der Mirabellen-Digestiv (4,20) überzeugte durch kräftigen, dichten Körper und duftiges Aroma. Bedient wurden wir sehr rasch und sehr cool. Offenbar ist sonst mehr los, denn das Lokal bietet in der guten Stube über 42, im Festsaal über 70 und im  großen Biergarten über 200 Plätze. Die Toiletten sind ebenerdig zu erreichen. Wer es nicht mehr nach Hause schafft, findet im OG sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten (ca. 20 Euro).

konnie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! findet diese Bewertung gut geschrieben.