Zurück zu Quacks Restaurant
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Quacks Restaurant in 66117 Saarbrücken bewertet.
"Die über die Grenzen Saarbückens hinaus bekannte Villa Weismüller (Restaurant Quack) im Krisenmodus"

Geschrieben am 01.04.2020 | Aktualisiert am 02.04.2020
Anne & Wolfgang Quack, die Serviceleiterin und der Küchenchef des mit einem Bib Gourmand versehenen Restaurants Quack, in dem seit vielen Jahren mit ausgewählten Zutaten vorwiegend aus der Region ganz knapp unterhalb der Sternegrenze gekocht wird, machen sich natürlich wie alle  Gastronomen berechtigte Sorgen darüber, wie und wann bzw. ob es überhaupt mit ihrem derzeit für den Normalbetrieb geschlossenen Betrieb weitergehen wird.
Deshalb bieten sie, um ohne allzu große finanzielle Ausfälle über die Runden zu kommen, an zwei Wochentagen (Freitag und Samstag jeweils zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr) unter dem Titel "Quack´s Gourmet Food Box & Bag" einen Abholservice an.

Bestellt wird am Tag zuvor telefonisch (0681-52153) oder per Mail (info@restaurant-quack.de), wobei aus einer gegenüber dem Quack-Normalangebot  stark geschrumpften und wöchentlich wechselnden kleinen Speisekarte (das gerade aktuelle Wochenangebot ist unter www.restaurant-quack zu sehen) gewählt werden kann. Da Wolfgang Quack den bestellten Speisen jeweils eine Liste mit Zubereitungstipps mitgibt, gehe ich einmal davon aus, dass die Speisen bzw. deren Zutaten bei Abholung roh sprich küchenfertig zubereitet sind; dass der sehr auf den guten Ruf seines Restaurants bedachte Wolfgang Quack Vorgegartes aus dem Haus gibt kann ich mir nicht vorstellen. Bei Durchsicht der Tipps kann ich sagen, dass es selbst nicht allzu versierten Hobby-Köchen und -köchinnen gelingen dürfte, aus den von ihnen bestellten und ins Haus geholten Speisen bzw. Zutaten schmackhafte Endprodukte zu zaubern -:)) P.S. An alle Abholer /innen: Kartenzahlung ist im Hause Quack zumindest derzeit nicht erwünscht, es gilt die Devise "Nur Bares ist Wahres". Und nehmt ruhig ein bisschen mehr Geld mit. P.S. Da bin ich nun doch etwas enttäuscht; zumindest die Nanteser Entenbrust und die Kalbsschnitzel sind vorgegart (siehe "Zubereitungstipps vom Chef")!

Ich wünsche dem Ehepaar Quack für die noch kommenden schwierigen Wochen möglichst viele Bestellungen und dass für sie wie auch für mich/uns in absehbarer Zeit doch wieder zum Normalbetrieb übergegangen werden kann. Wir haben immer gerne gute Restaurants besucht und möchten das gesund und munter auch weiterhin tun.

hbeermann und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.