Zurück zu Hotel Marks
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Hotel Marks in 18374 Zingst bewertet.
"Unser Restaurant-Highlight in Zingst"

Geschrieben am 27.10.2015
Besucht am 16.10.2015
Etwas abseits der großen Touristenströme liegt auf einem größeren Anwesen nahe des Boddens das Hotel Marks. Trotz Anschlägen und Werbetafel fällt einem das Restaurant nicht sofort auf. Beim Erkunden des gepflegten Terrains stießen wir auf das interessante Angebot, wurden herzlich empfangen und verbrachten hier 2 Abende, die wir nicht bereuten!

Hier wird feine, kreative Küche in klassisch-gepflegtem Ambiente geboten; unsere beste Erfahrung während des Aufenthalts.
Schön dekorierte Tische mit Stoffservietten; ein hochwertiges, pieksauberes Hotel-Restaurant mit einer gut bestückten Bar. Nur an einem Tag war diese veranstaltungsbedingt so frequentiert, dass dies auch noch an unserem Tisch ankam...

Die
Bedienung
machte das aber wett:
Ein sehr verbindlich-freundlicher Empfang mit herzlicher Begrüßung und Freude, dass auch Nicht-Hotelgäste den Weg in die Restauration finden. Reizende und meist zuverlässige Betreuung mit Eingehen auf den Gast.

Angebot:
Kreativ, mediterran und regional-saisonal abgerundetes Angebot mit interessanten Speisen, frischen Variationen und neugierig machenden Zusammenstellungen, die auch in Natura so rüberkamen. Hochwertige Getränkeauswahl; hier einige Beispiele: Guter Geldermann-Sekt 0,2l 6,90€, exzellente Weißweine (wir hatten einen 2013er Sauvignon Blanc und frischen Grauburgunder) ab 5,50€/0,2l bzw. als Schorle 5,35€. Espresso (1,80€, dopp. 3,40€) und eine Eisschokolade (4,25€) überzeugten ebenso wie die in 4cl ausgeschänkten Spirituosen (Malteser 3,95 bis Dom Benedictine 7,90€). Fl. Wasser 0,75l 4,30€ - also alles noch im Rahmen!

Essen:
Serviert wurde mit angenehmen Pausen und entspannender Ruhe - recht gut organisiert und professionell - auch wenn 1x keine Nachfrage erfolgte (lag an der Veranstaltung s.o.)...

Vorspeisen:
*Gebratene Geflügelleber mit Currygebäck, Mangochutney und Feldsalat (7,95€) - gute Portion; zart, saftig und akzentuiert abgeschmeckt edel.
*Gebackener Schafskäse mit Cherry-Tomaten, Paprika-Oliven, Basilikum & Ciabatta (7,85€) - etwas übersichtlicher, aber mildzart und harmonisch-mediterran.
*Pastete vom Hirschkalb mit Kornspitz und Kürbischutney (8,75€) - optisch und geschmacklich ein Leckerbissen und nicht zu wild...

Hauptgerichte:
*Geschmorte Haxe vom Wiesenlamm mit Zupfkartoffeln, Sauce und Wirsingpüree (16,75€) - Zart, frisch und leichtwürzig-eingängig; sehr gut und hochwertig gemacht!
*Gebeizte Damhirschkeule an Vogelbeerjus, Schwarzwurzelgemüse, Barolo-Meerrettich-Birne, Kartoffelklöße (17,85€) - Wahrlich eine tolle Komposition mit weinigem Jus und einigen Geschmacksexplosionen harmonisch.
*Gebratene Maispoulardenbrust an Zitronengras-Ingwerrahm, Speck, Parliertrauben, Lauchzwiebeln & Sesamschupfnudeln (17,25€) - genial kombiniert mit ausdrucksstarken Beilagen ohne die feinen Trauben zu erdrücken; toll!
*Gegrillte Maispoulardenbrust mit Beilagen ähnlich oben als Tagesempfehlung (16,75€) - schön röstig und noch saftig; fein begleitet sehr schmackhaft.
*Gebratene Ostseescholle mit Meersalz-Schnittlauch-Butter, Rosmarin-Speck-bardierten Likariakartoffeln und Kopfsalat in Zitronensahne (17,95€) - goldbraun gebraten, saftig-frisch und noch etwas knusprig mit leckerem Schmandsalat und würzigen Kartoffeln.
*Ostseedorschfilet mit Parmaschinken, Kürbisgemüse und Kartoffeln (15,95€) - Fisch gut gemacht wie oben; mit dem Parmaschinken gibt's noch einen Aromakick. Herbstlich-lecker...

Desserts:
*Schwarzes Gelato mit Basilikum-Melonensalat & Vanille-Sabayone (7,95€) - dunkel-würziges Schokoladeneis mit süßer Sabayone - traumhaft!
*Krokant- und Rhabarbereisbecher (je 6,25€) - ganz schön groß, edel garniert und mit gutem Grundprodukt; sündhaft lecker!

Fazit/Preis-Leistung:
Gelungener, nachhaltiger Auftritt, ambitionierte Küche fein und kreativ handwerklich toll gemacht bei sehr freundlich-verbindlichem Service. Alles war seinen Preis wert und keinesfalls zu teuer; unser (Geheim-)Tipp abseits von touristischer Standardverköstigung.

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.