Zurück zu Restaurant Hubland
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Restaurant Hubland in 97074 Würzburg bewertet.
"Griechenlandurlaub vor der Haustüre - hier ist immer die Hütte voll"

Geschrieben am 04.05.2015 | Aktualisiert am 05.05.2015
Besucht am 04.05.2015
Nach einem anstrengenden Spätdienst in der Klinik brauchte meine Gattin eine tüchtige Portion Aufmunterung. Also ab ins Auto und die Zeppelinstrasse hoch zum Restaurant Hubland.

Das Restaurant und hier ganz besonders der "Wintergarten" sind ein beliebtes Ziel für Menschen, die den Tagesstress abstreifen und ein wenig "Urlaubsfeeling"  geniessen möchten. Und das gelingt einem hier im Hubland wirklich.

Und auch heute an einem Montag abend war der Wintergarten fast komplett mit Gästen belegt. Der Chef "Michael" liess es sich jedoch nicht nehmen uns persönlich zu begrüßen und uns an einen der wenigen noch freien Tische zu geleiten.

Die Karten wurden umgehend gereicht und unsere Getränkebestellung wurde in den Handcomputer eingetippt. Geliefert wurden die Getränke nicht gemeinsam sondern etwas zeitversetzt. Gekühlt war der frisch gepresste Orangensaft und das Hefeweizen sehr gut.

Aus der sehr umfangreichen Karte wählten wir:

1x Saganaki            ( gebackener Schafskäse )                                                        zu   4,90 €
1x Spanakopitta  ( Blätterteig mit Spinat- & Käsefüllung )                            zu   3,90 €
1x kleiner gemischter Beilagensalat                                                                          zu   1,70 €    sowie
1x Platonteller  ( Gyros, Souflaki, Bifteki, Kalamaris mit Knoblauchkartoffeln & Tsatsiki ) zu 14,40 €

Zwei Ouzos kamen vor den Gerichten aufs Haus.

Die Gerichte wurden zusammen serviert; der Beilagensalat mußte moniert werden, war aber ordentlich portioniert und sortenreich. Das Dressing war seit unserem Besuch ein anderes und schmeckte wesentlich besser.
Meine Gattin war über Portionsgrößen und Qualität ihrer beider "Vorspeisen" sehr angetan. Meine Platte war ebenfalls reichlich portioniert und schmeckte sehr gut; ein wenig mehr Würze hätte ich mir persönlich jedoch gewünscht. Aber da war ja Salz- & Pfefferstreuer am Tisch...  Schade nur, dass der früher auch bei Platten gereichte Beilagensalat nun gesondert bestellt und somit extra bezahlt werden muß. So läßt sich eine Preiserhöhung gut verbergen!

Trotz des hohen Besucheraufkommens war das Personal immer sehr freundlich und stets zugegen, wenn man einen Wunsch äußern wollte.
Einziger Mangel:  Die engen und meines Erachtens zu gering ausgelegte Toilettenanlage, die für Behinderte kaum zu benutzen ist.

Bewirtungsbeleg:  04.05.2015  Vario64  2 aussen Tisch #46

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.