Wirtshaus Ayingers am Platzl 1A Restaurant, Wirtshaus, Biergarten in 80331 München (Altstadt-Lehel)

Über Wirtshaus Ayingers am Platzl 1A

Das Wirtshaus Ayingers befindet sich im Ottersrieder-Haus am Platzl. Seit Jahrhunderten war dies die Heimat von Gerbern, Lederern und Fassmachern. Gemäß der Verpflichtung zur Erhaltung der Tradition gibt es hier ganz traditionelle, bayerische Gerichte und zünftige Speisen. Ab 17:00 Uhr gibt es frisch gezapftes Bier aus dem Holzfass. Daneben zapfen wir 7 verschiedene Biere vom Fass: Jahrhundertbier, Kellerbier, Pils, Dunkeles, Weißbier, Dunkeles Weißbier und je nach Jahreszeit das passende Saisonbier! Alle Biere stammen aus der zur Familie gehörenden Privatbrauerei Aying, welche jährlich mit Medaillen für ihre Biere ausgezeichnet wird.

Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Wirtshaus Ayingers am Platzl 1A in 80331 München bewertet.
"Hübsch gelegen - zwischen Hard Roc..."

Geschrieben am 12.03.2013
Hübsch gelegen - zwischen Hard Rock Cafe und dem Schuhbeck`schen Kulinarik-Areal - verbindet das Wirtshaus Ayingers ein sehr gepflegtes Ambiente mit ansprechenden Details: hellgelbe Stoffservietten, hübsche Körbchen mit Brezn und im hohen Saftglas servierte Weissweinschorle. Eine deftig orientierte Speisekarte mit regionalen, bodenständigen Gerichten ist selbstverständlich! Hier findet sich alles, was mich glücklich macht: üppige, im gusseisernen Pfännle servierte Kasspatzn, delikater Salat, zuvorkommender Service und einladend gemütliche Atmosphäre. Für Kässpätzle bewegen wir uns hier schon im gehobenen Preissegment - doch das lohnt sich! (11 Euro, inkl. Salat) Zusätzliche Pluspunkte für den überaus freundlichen, kundenorientierten Service.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt