Zum Pfandl

Schwaimer Str. 9, 94086 Bad Griesbach im Rottal
Gasthaus Biergarten Gästezimmer
Zurück zu Zum Pfandl
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Zum Pfandl in 94086 Bad Griesbach im Rottal bewertet.
"Es werden wir uns merken, wenn wir wieder in der Gegend sind dort wieder einkehren."

Geschrieben am 30.03.2016 | Aktualisiert am 30.03.2016
Besucht am 26.03.2016
Das Glashaus Weinfurtner besucht, Freundin hat eine Glaskugel angeschafft, als ob der Garten nicht schon bunt genug wäre, na was tut man nicht alles für gute Freunde. Das nebenan befindliche Gasthaus hat uns nicht so gefallen, also auf den Weg gemacht  in die nächste Ortschaft. Am Ortseingang befindet sich das Pfandl mit Hinweis auf durchgehend warme Küche. Neben dem Haus sind reichlich Parkplätze vorhanden, der erste Eindruck gefällt, ist gebongt. Am Eingang gibt es eine Stufe, es ist aber auch eine Rampe vorhanden. Die Toiletten befinden sich allerdings im Keller.

Wir wurden freundlich begrüßt von einer Dame, die als Bedienung erkennbar war durch einen schwarzen Bistroschurz. Wir konnten frei wählen zwischen den nicht reservierten Tischen. Sie brachte uns die Karten und erfragte gleich unsere Getränkewünsche. Diese kamen schnell, sie meinte zu uns- zum wohl-.Dann brachte sie zwei Tischdeckchen , Besteck und Servietten . Den Salat brachte der denken mal Chef, begrüßte uns und meinte, - a bisserl wos gsunds, last´n eich schmega-. Die Essen kamen gleichzeitig an den Tisch und sie wünschte uns einen guten Appetit. Eine Zwischennachfrage gab es hier nicht, ob alles in Ordnung wäre. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sie fragte nach, ob es geschmeckt hätte und alles in Ordnung war. Sie brachte uns noch die Nachspeisenkarte falls wir noch reinschauen möchten. Vor leeren Gläsern muss man nicht lange sitzen und das ordern der Rechnung und der Bezahlvorgang ging rasch über die Bühne und wir bekamen einen handgeschriebenen Zettel als Beleg. Sie wünschte uns noch schöne Ostern und verabschiedete uns freundlich. Netter, freundlicher, aufmerksamer Service, 4,5 Sterne.

Die mit Herzchen bedruckte Speisekarte auf der Speisen und Getränke steht beinhaltet aber nur Speisen.Im inneren sind Blätter eingeheftet. Es gibt hier bayrische und internationale Gerichte, zusätzlich gibt es noch Tagesangebote. Hier glaub ich wird jeder fündig.

Wir bestellten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,10 €, das Tagesgericht Sau-Pfandl, 1 Scheibe Schweinenacken, ½ Currywurst, 1 Scheibe Speck, Zigeunersoße, dazu Pommes frites, Reis und kleiner Salat für 9,99 € und das Schwaben- Pfandl als kleine Portion ( wird dann auf dem Teller serviert) Medaillons vom Schweinerücken mit Schwammerlsauce, hausgemachten Eierspätzle und bunten Salat für 9,90 €

Beim Tagesangebot und kleinen Portionen ist ein kleiner Salatteller dabei, und der war schon eine schöne Größe. Er bestand aus Gurken, Tomaten, Gelberüben, Radi,  Kartoffelsalat, Krautsalat ,Lollo Rosso und Rucola. Alle Zutaten frisch, der Krautsalat schön mit Kümmel verfeinert und der Kartoffelsalat hatte auch einen schönen Geschmack. Das Dressing war auf Joghurt Basis gemacht und mundete. So kann es weiter gehen.

Beim Schwaben-Pfandl waren zwei Scheiben zart und saftig gebratenes Fleisch drauf, das schön gewürzt war. Die Soße war schön cremig, schmeckte leicht rahmig und war klasse abgeschmeckt. Darin gab es noch frische Champignons. Die Spätzle waren spitze,hatten einen tollen Geschmack ,super Konsistenz, perfekt.

Beim Sau-Pfandl gab es eine ordentliche Scheibe Schweinebraten, geschmacklich einwandfrei, die Currywurst war schön angebraten und von guter Qualität, der Speck leicht kross und würzig. Die Zigeunersoße war auf Ketschup Basis gemacht, mit Paprika und Zwiebeln verfeinert und herrlich abgeschmeckt, sehr gut. Der Reis auf den Punkt gegart und durfte beim kochen auch Salz sehen, das war bei den Pommes auch ideal vorhanden. Diese waren klasse frittiert, schön knusprig und nicht fettig. Eine ungewöhnliche Kombination, schmeckte aber.

Das weiter fahren hat sich gelohnt, wir waren begeistert, 5 Sterne
Es werden hier auch selbstgemachte Marmeladen und Nudeln zum Verkauf angeboten

Die Gaststube ist mit hellem Holz Verkleidet, Tische und Stühle bestehen auch aus hellem Holz, ein paar Krüge stehen zur Dekoration herum. Reservierte Tische sind bereits eingedeckt mit weißen festeren Servietten, bei den anderen Gästen macht das die Bedienung und man bekommt ein blaues Stoffplatzdeckchen und orange Servietten. Man ist hier großer Ostern Fan, überall sitzen Hasen rum, auf jedem Tisch gibt es einen anderen Stoffhasen. Bei uns gab es einen blauen Hasen , der in einem Körbchen sitzt. Dazu gab es noch ein künstliches Blumengesteck, Salz-und Pfefferstreuer und einen Ständer für`s Teelicht. Hier hat es uns wirklich gut gefallen, nur stehen wir nicht so auf künstliche Blumen und Kitsch Deko. 4 Sterne.

Hier gab es absolut nichts zu meckern, auch nicht auf den Toiletten. 5 Sterne

marcO74 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.