2 Bewertungen
"ein kleiner Schatz"
Geschrieben am 24.06.2025 2025-06-24

"Coffe Bar"
Geschrieben am 16.05.2023 2023-05-16

"Vintage Cafe"
Geschrieben am 14.11.2018 2018-11-14

"Ich habe selten so leckere selbstge..."
Geschrieben am 16.01.2014 2014-01-16

Als ich noch in Mannheim in der Schwetzingerstadt wohnte ,konnte ich mal schnell hier vorbei schauen , nun etliche Kilometer außerhalb auf dem Land wohnend , lass ich es mir trotzdem nicht nehmen öfters bei einem Besuch in der" alten Heimat" das Blum aufzusuchen.
Es liegt nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und ist fußläufig gut erreichbar .
Das kleine süße Cafe ist ein fantastischer Platz zum genießen und die Sorgen des Alltags für einige Stunden zu vergessen.
Das Ambiente ist hell und modern gestaltet außer dem kleinen Hauptraum verfügt das Cafe über einen schönen Hinterhof wo man bei gutem Wetter eine schöne , entspannte Auszeit nehmen kann .
Außer den äußerst leckeren Kuchen / Torten , süßen Stücken und Gebäck wird zur Mittagszeit eine kleine feine wechselnde Mittagsgerichte Speisekarte gereicht ( z.B. Quiche, Salate, Crepes, Omelett ......... )
Diesmal erfreute uns :
- Orangentorte = Frischkäsetorte mit kandierten Orangenstücken -, fruchtig , frisch
- Stachelbeer - Marzipantorte = Mürbteigboden , Stachelbeeren eingebettet in Marzipan ( Marzipan wird hier noch selbst hergestellt ) mit geflammten Baiser - Achtung Suchtgefahr !
- Schokokuchen - dunkler Rührkuchen , sehr, sehr schokoladig
- Florentiner - großer runder Keks mit zartbitter Schokoüberzug an den Rändern - wundervoll
Dazu 2 Milchkaffee und 1 heiße Schokolade - hier kann man Glück tatsächlich essen aber auch der sehr gute Kaffee hob bei uns 3 die Laune enorm.