Gasthof Dinkel

Weisbrem Haus Nr. 3, 96231 Bad Staffelstein
Biergarten Ausflugsziel Gasthof
Zurück zu Gasthof Dinkel
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Gasthof Dinkel in 96231 Bad Staffelstein bewertet.
"Gutes Landgasthaus mit eigener Brennerei"

Geschrieben am 13.07.2022 | Aktualisiert am 14.07.2022
Besucht am 13.06.2022 Besuchszeit: Abendessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 143 EUR
Da wohn ich fast 40 Jahre in der Gegend und ich kenn das Lokal nicht.
Wir waren wieder mal in unserer ehemaligen fränkischen Heimat  zu Besuch. Nach einem Bummel in Volkach und einer Schiffahrt auf dem Main , hat sich der Hunger eingestellt. Der Schwiegervater unserer Tochter hat dieses Lokal vorgeschlagen, weil sie da öfter sind und es gutes Essen gibt.
Den Rat haben wir dann auch befolgt, und wir waren überrascht.Von aussen macht es eher den Eindruck eines Dorfgasthauses, aber das täuscht.
Die Speisekarte ist nicht groß aber ausreichend. Steaks, Schnitzel, fränkische Brotzeit, Currywurst alles was das Herz begehrt .Es gibt auch manchmal Aktionstage mit Pizza oder Saisongerichte wie frischen Spargel usw.
Die Service Dame war freundlich und schnell unterwegs.Die Getränke sind für die Gegend im Normalbereich.Bier 0,50 Liter für 2.80€ , Cola Apfelschorle 0,5f0 Liter 3 € . Das Bier kommt vom Staffelberg Bräu in Loffeld. Die  Herren waren mit Ihrem Bier zufrieden,lediglich das Weizenbier hatte eine Nelkennote für mich. gewöhnungsbedürftig.
Zum Essen hatten wir f ränkische Brotzeitplatte für 7,50 € Schnitzel für 9,10 € Kotelette für 9,60 € Großer Salat mit Räucherlachs für 9,60 € , Rumpsteak für 18,50 € und Currywurst für 6,10 € Die Essen waren reichlich,das Steak ideal gebraten zart und saftig.Das Schnitzel und Kotelett sehr groß.
Auf dem Weg zum WC konnte ich einen Blick in die Küche werfen,Alles tip top sauber.
Wir waren zufrieden und werden wiederkommen.

hbeermann und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.