3 Bewertungen
"Sehr freundliches, gut gelauntes Personal, aber teuere Cocktails."
Geschrieben am 15.07.2022 2022-07-15

"Im Medocs gibt es jeden Tag in der ..."
Geschrieben am 09.05.2013 2013-05-09

"Zentral gelegen direkt am Bismarckp..."
Geschrieben am 30.07.2012 2012-07-30

Wir nehmen uns ein Plätzchen außen in einer Ecke. Von hinten wetzt eine junge Bedienung vorbei und begrüßt uns lachend. Sie kommt dann bald wieder und gibt uns Karten. Ich probiere Noilly Prat, französischer Wermut. Ja, hat was. 4cl für 5 Euro, die relativ schnell getrunken sind. Der Hendrick´s Gin mit Tonic ist ordentlich gemischt, Für 9,90 Euro kann man das auch erwarten.
Ich probiere weiter und bestelle einen Negroni. 9,90 Euro für die Mischung aus Tanqueray Gin, Campari, Byrrh Quinquina. Byrrh kannte ich auch nicht, aber her damit. Französischer Aperitif auf Weinbasis, der gut in die Mischung paßt. Ja, schmeckt. Auch zweimal. Und ist gut verträglich.
Die guten Leckereien werden alle recht fix an den Tisch gebracht. Ein Mitarbeiter, der eigentlich nur leere Kisten vorbeischleppt, bleibt trotzdem gern stehen und berät die Frau auf der Suche nach einem Cocktail mit Früchten. Ein Pimms Cup (ohne Foto) wird es dann. Auch fein, Standardpreis 9,90 Euro.
Mein Bier zum Absch(l)uß wird ein Dachsenfranz Kellerbier für 4,70 Euro. Das erscheint in einer Bügelflasche, aber der Plopp beim Öffnen enttäuscht. Nachdem das Bier dann auch im Glas wie eine Urinprobe aussieht und lasch schmeckt, spreche ich die andere, auch lachende Bedienung an. Sie nimmt es mit und bringt mir kurze Zeit später ein Neues. Das entspricht voll den Erwartungen. Super! Später kommt wieder der Mann mit den Getränkekisten und erkundigt sich nach meinem Bier.... Die machen sich richtig Sorgen um die Kundschaft. Tolle Sache! Ich glaub, irgendwann esse ich hier auch mal irgendwas.