Zurück zu China-Restaurant Asia Regent
GastroGuide-User: stekis
stekis hat China-Restaurant Asia Regent in 30880 Laatzen bewertet.
"Asiatisches Restaurant mit gutem Mittagstisch"

Geschrieben am 10.05.2015
Besucht am 17.03.2014
Auf einer Dienstreise Richtung Süden war ich zur Mittagszeit knapp südlich von Hannover und entschied mich spontan, die Autobahn an der Abfahrt Laatzen zu verlassen und mich auf die Suche nach einem Restaurant zu machen. Direkt am Ortsrand von Laatzen fand ich in der Nähe eines Einkaufszentrums den Hinweis auf ein asiatisches Restaurant. Direkt neben dem Haus waren noch zwei der hauseigenen Parkplätze frei, so dass ich mein Fahrzeug problemlos abstellen konnte. Beim Eintreten war zunächst kein Personal zu sehen, der linke Gastraum war vielleicht zu 30 % besetzt.

Bedienung

Ich suchte mir daher selbst einen Tisch und war gerade dabei, Platz zu nehmen, als eine Bedienung aus dem Hintergrund kam, mich im Vorbeigehen begrüßte und dann an einem der anderen Tische servierte. Auf dem Rückweg brachte sie mir die Speisekarte, später, als ich mein Getränk bestellte, fragte sie nach der gewünschten Größe.

Insgesamt war ihr Auftreten sehr freundlich und zuvorkommend, und sie hatte als einzige Servicekraft das Restaurant gut im Griff und wusste am Nachbartisch Fragen erschöpfend zu beantworten.

Die Speisekarte bietet das übliche Programm eines Chinarestaurants: Zahlreiche Zusammenstellungen, die sich in absolut gleicher oder sehr ähnlicher Form von Fleischsorte zu Fleischsorte wiederholen. Das Preisniveau liegt dabei zwischen etwa 8,20 € (verschiedene vegetarische Gerichte) und ca. 17,50 (diverse Garnelengerichte).

Außerdem gibt es ein Mittagstischangebot mit 17 Gerichten zwischen 5,90 € und 8,60 €, jeweils inklusive einer Suppe oder einer Frühlingsrolle. Ich wählte die M17, „Gebratenes Entenfleisch mit frischem Gemüse nach Kanton-Art“ (7,60 €) mit einer Frühlingsrolle vorweg und bestellte dazu eine große Cola light (0,4l für 2,20 €).

Nach angemessener Wartezeit wurde die Frühlingsrolle serviert, die offensichtlich frisch gemacht worden war. Der dünne Teig ließ sich kaum schneiden, eher nur zerdrücken, die Füllung aus Weißkohl, Hackfleisch, Möhren, Lauch und Sprossen war geschmackvoll, aber eher nur warm und nicht heiß.

Nachdem ich die Frühlingsrolle verzehrt hatte, dauerte es noch eine Weile, bis das Hauptgericht serviert wurde. Die übliche ovale Platte wurde auf einen der Rechauds gestellt, der Reis kam in einer Metallschüssel mit Deckel. Ich füllte mir auf und begann zu essen. Das Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Bambus, Kohl, Lauch, Paprika und Sprossen) war frisch und knackig, Champignons und Morcheln wie zu erwarten. Das Fleisch war relativ fest, aber nicht zäh, geschmacklich hatte das Ganze eine leichte Rauchnote.

Auf einem mit braunem Nadelfilz bedeckten Boden stand das Mobiliar aus dunkelrot getöntem Holz, die Stühle mit rot-beige gemusterten Polstern. Die Tische waren mit rosafarbenen Stofftischdecken bedeckt, darüber weiße Überdecken. Die Plätze waren zusätzlich mit Platzsets aus Kunststoff mit asiatischen Motiven gedeckt. Auf jedem Tisch standen zwei Rechauds und eine Menage mit Salz- und Pfefferstreuer und einem Fläschchen mit Sojasauce, der sonst übliche Behälter mit Sambal Oelek fehlte hier.

Die Decke des Raumes war mit Holzkassetten mit goldfarbenen Drachenmotiven gestaltet, daran hingen sehr moderne Hängelampen mit Halogenstrahlern. Raumteiler aus Holz strukturieren den großen Gastraum, obenauf werden Glasscheiben mit bunten Teichbildern von Messingpfosten gehalten, an der Decke gibt es ein beleuchtetes Glasbild.

Der Gastraum wirkte gepflegt, ich konnte nirgendwo Schmutz erkennen. Auch Geschirr, Gläser und Besteck waren einwandfrei sauber.

Die Toiletten sind bezüglich Design und technischer Installation recht modern, sie waren auch einwandfrei sauber.

AndiHa und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.