Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Ein Jahr vor unserer Goldenen Hochzeit sind sämtliche Restaurants wegen des Lockdowns geschlossen. Also musste ich mich in unserer unmittelbaren Umgebung nach einem dem Anlass unseres 49. Hochzeitstages angemessenen Restaurant mit Abhol-Service umsehen. Ich wurde fündig. Das Weiße Roß in Kleinostheim bot einen Abholservice an. Auf der Karte war zu lesen, dass es donnerstags Schäufele mit Klößen, Rotkraut und Biersauce gibt. Da unser Hochzeitstag direkt auf einen Donnerstag fiel war dies die perfekte Gelegenheit für ein deftiges Abendessen zu Hause.
Einen Tag vorher musste man das Schäufele bestellen und so griff ich zum Telefonhörer und rief im Weißen Ross an. Die Chefin persönlich nahm freudig meine Bestellung für den Donnerstag um 17.30 Uhr auf.
Am Donnerstag machte ich mich dann bei dichtem Schneetreiben mit dem Auto auf den Weg zum Weißen Ross. Direkt gegenüber fand ich einen freien Parkplatz und begab mich zügig in die Gaststube. Die Chefin des Hauses begrüßte mich freundlich und fragte nach meiner Bestellung. Zweimal Schäufele meine Antwort. Dabei wurde zuerst mal mein Obolus über die Theke gereicht. Ich gab ihr meine mitgebrachte große Tasche und sie begab sich in die Küche. Nach fünf Minuten war die perfekt gepackte Tasche wieder in meiner Hand und ich machte mich auf den Nachhauseweg.
15 Minuten später konnte dann Schätzchen unsere Teller belegen und wir mit dem Essen beginnen.
Schäufele mit Klos und Rotkraut
Von Anfang bis zum Ende ein super Schäufele. Krosse Haut, das Fleisch super zart gegart.
Es löste sich prima vom Knochen, geschmacklich ein Highlight. Klöße, Rotkraut sowie Biersauce perfekt.
Der übriggebliebene Rest
Da wir beide das gleiche Essen hatten, habe ich nur ein Foto gemacht.