Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Mitten im Stadtzentrum in der Fußgängerzone bei der Marktkirche befindet sich das Eckhaus des Bonifatiusstübchens. Von außen schon auffällig durch die Fensterdeko. Beleuchtet wie zur Weihnachtszeit.
Ambiente
Innen betritt man eine kleine Gaststube mit nur 16 Sitzplätzen. Die Deko ist in einem freundlichen gelb und orange gehalten. Überall Nippes, Püppchen und Holzpferde wohin das Auge auch schaut. Man gewinnt den Eindruck als sitzt man selbst inmitten einer kleinen Puppenstube. Alles war sehr heimisch.
Service
Der Service ist sehr kühl bis abweisend. Es wurde nicht mehr als nötig nachgefragt. An diesem Abend waren wir die einzigen Gäste in der kleinen Gaststube. Ein Verbesserungsvor-schlag, um eine durchgeweichte Schnitzelpanade zukünftig zu vermeiden wurde mit der Bemerkung abgetan: "Das ist halt so". Das verstehe ich nicht unter besonders kritikfähig.
Essen
Täglich werden kreative Schnitzel angeboten, aber auch die Karte bietet ansonsten nicht viel mehr. Wir wählten das Schnitzel "Mexiko" mit mexikanischen Pfefferschoten in Scheiben, Kidneybohnen, Mais (extra scharf) und Bratkartoffeln. Als zweites Gericht das Bauernschnitzel mit gebratenem Speck und 2 Spiegeleiern. Beide Gerichte hatten den gleichen Preis (9,90€). Die beiden Beilagensalate dazu bestanden aus gemischtem Salat mit Knoblauchdressing. Frisch und gut. Als die beiden Schnitzel kamen, waren wir erstaunt über die Größe. Tellergroß waren beide, so dass sowohl die scharfe Mexiko-Soße als auch der Speck mit den Spiegeleiern unweigerlich obenauf auf der Schnitzel-Panade landete und die Folge, eine durchweichte Panade war. Die ungewürzten Bratkartoffeln wurden extra gereicht, aber das kleine Tellerchen war nicht vorgewärmt und die Bratkartoffeln daher auch ruck zuck kalt.
Fazit: Touristenattraktion inmitten von Bad Langensalza.