Kaiser
(1)

Talstraße 44, 69198 Schriesheim
Restaurant Bar Hotel
Zurück zu Kaiser
GastroGuide-User: Keeshond
Keeshond einen Beitrag zum Kaiser in 69198 Schriesheim geschrieben.
vor 6 Jahren
"Aus für Hotel Kaiser in Schriesheim - Das Ende der Fahnenstange ist erreicht"

Geschrieben am 06.05.2018
Am 30. April ist Schluss - Manager blickt selbstkritisch zurück - Eigentümer sucht seit Monaten nach Käufer

Schriesheim. Am 30. April ist Schluss: Nach sieben Jahren endet die Zeit des Hotels "Kaiser" in der Heidelberger Straße, auch das Restaurant von Küchenchef Jan Thorben Kruse wird schließen. "Die Auslastung in Hotel und Restaurant hat sich nicht so entwickelt, wie wir das gehofft hatten", begründete Manager Patrick Thomas die Entscheidung auf Nachfrage. Als im Februar ein möglicher Käufer kein Interesse mehr zeigte, zogen die Betreiber die Reißleine. ......... Dennoch blieb das Konzept insgesamt hinter den Erwartungen zurück. Schon 2015 stand das Hotel Kaiser kurz vor dem Verkauf. Die Betreiber machten weiter, setzten in der Gastronomie aber nicht mehr auf das "A-la-Carte"-Restaurant von Wolf Schönmehl, dem ehemaligen Küchenchef im Heidelberger Schloss. Als neuer Pächter wurde Anfang 2016 dann Jan Thorben Kruse vorgestellt, der vorher unter anderem schon auf der Weinheimer Wachenburg gekocht hatte und das Restaurant noch bis zum 30. April leiten wird. Wie es für ihn weitergeht, ist offen. Kruse war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (Quelle: https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-aus-fuer-hotel-kaiser-in-schriesheim-das-ende-der-fahnenstange-ist-erreicht-_arid,349722.html )


uteester und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.