Zurück zu Vapiano
GastroGuide-User: Kiwikatze
Kiwikatze hat Vapiano in 37073 Göttingen bewertet.
"PIzza, Pasta, Studis, das Gleiche, wie in jeder Stadt"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 30.08.2012

Wahrscheinlich wurde die Einrichtung und das Prinzip des"VAPIANO" schon ausreichend beschrieben. Deshalb nur kurz etwas zur Lage: gut zu erreichen am Ende der Hauptstraße und gegenüber von der Uni!

Nachdem wir die obligatorische Karte vom sehr freundlichen Kellner am Eingang erhalten hatten, wählten wir einen Tisch innen. Das Publikum war gemischt und es wurde zur MIttagszeit dann auch gerade draußen noch recht voll.

Ich kannte das "Vapiano" in Göttingen noch nicht, jedoch das Konzept schon aus diversen anderen Städten. Das Lokal ist großzügig bemessen, hell und mit Holzmöbeln sowohl im Innen-, wie auch Außenbereich eingerichtet. Menagerie und Basilikum (andere frische Kräuter kann man sich drinnen aus einem Kräuterbereich selbst pflücken) stehen auf dem Tisch. Karten mit verschiedenen Preisniveaus der Speisen sowie Besteck und Tabletts sind an den verschiedenen Pasta- und Pizzastationenvorhanden.

Ich entschied mich für Nudeln mit Ricotta und Salami, mein Gegenüber für eine Kleinigkeit: Bruschetta. Man kann bei den Nudeln die Sorte wählen und ob man Knoblauch oder Chili in der Soße möchte.

Die Wartezeit ist nicht allzulange und es kommt selbst bei Schlangen kein Gefühl von Hektik oder Unruhe auf, da die Köche sehr schnell arbeiten.

Meine Nudeln waren sehr schmackhaft, vielleicht hätte die Sauce etwas flüssiger sein können, das ist aber Geschmackssache. Die Bruschetta waren appetitlich angerichtet und genauso schnell vertilgt wie meine Nudeln.

Zum Dessert gönnten wir uns die Mascarponecreme mit Erdbeeren- ein wahrer Hochgenuss- allerdings auch für einen stattlichen Preis.

Vom einfachen Nudel gericht bis zur exquisiteren Variante findet sich für Liebhaber der  einfachen italienischen Küche hier eine nette Alternative um zwischendurch lecker zu Mittag oder Abend zu essen. Nächstes Mal werde ich mal die Pizza probieren.

Man muss das System von Selbstbedienung und Chipkarte allerdings mögen! Dieses System hat durch die fehlende Bedienung natürlich nicht den Charme eines richtigen Restaurantbesuchs und ist deshalb wohl auch eher für schnelle Besuche oder auch allein mit einer guten Zeitung/ Buch geeignet...

Mich als Nudelliebhaberin, sieht man garantiert mal wieder im Vapiano!

BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.