Braustube Schlossturm

Plieninger Str. 109, 70567 Stuttgart
Restaurant Wirtshaus Biergarten Gaststätte Erlebnisgastronomie Brauhaus
Zurück zu Braustube Schlossturm
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Braustube Schlossturm in 70567 Stuttgart bewertet.
"Leider ein totaler Reinfall"

Geschrieben am 23.04.2022
Besucht am 01.02.2022
Der zweite Nachholtermin von "Tanz der Vampire" durfte dann stattfinden und so sind wir nach Stuttgart ins SI- Centrum gefahren. Und natürlich, wenn man schon mal da ist und keine Übernachtung eingeplant hat, isst man vorher etwas in einem der vielen Restaurants. Vor Jahren hatte ich einmal Musical mit Übernachtung gebucht. Kein Schnäppchen, aber hatte mir gefallen. Hatten uns Pizza von der Hotelkarte auf's Zimmer liefern lassen.
Diesmal also vorher in die Braustube Schloßturm. Ein sehr geräumiges Restaurant. Holztische und -stühle. Nicht viel Schnickschnack oder Dekoration. Zweckmäßig eingerichtet. Die Speisekarte ist auch so, viel Hausmannskost typisch Brauhaus. Unter anderem Weisswürste, Wurstsalat. Bratwürste, Maultaschen, Schweinemedaillons. Schwäbisch-bayerische Küche.

Wir entschieden uns für Käsespätzle (10,50 €) und Schweineschnitzel (13,50 €). Noch ein Beilagensalat für 3,90 €. Das Essen kommt schnell. Für eilige Gäste, die bald ins Musical wollen, nicht schlecht. Aber wir haben ja Zeit. Meine Käsespätzle mit einer kleinen Salatbeilage daneben sind absolut nicht zu empfehlen. Eine totale Pampe. Seltsam geschmacklos. Das Schnitzel mit Pommes und ebenfalls kleinem Salat auf dem Teller begeistert auch nicht. Es wird von der Frau als "Ausgeburt der Convinienceküche" bezeichnet. Die Pommes sind besser als das Schnitzel, das will schon was heißen. Der extra Beilagensalat, ohne Foto, ist erschlagen vom schweren Dressing. Matschig. Davon wird nicht viel gegessen.

Im Brauhaus wird übrigens nicht gebraut. Es werden übliche schwäbische Biere verkauft, vom Faß oder aus der Flasche. Die Kellner sind allesamt freundlich und fix bei der Sache. Für das Essen können Sie ja nix.

uteester und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.