Zurück zu Blockbräu
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Blockbräu in 20359 Hamburg bewertet.
"Urig-professionelles Brauhaus: Massentauglich mit etwas rustikaler Küche"

Geschrieben am 14.08.2022 | Aktualisiert am 14.08.2022
Besucht am 13.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 67 EUR
Rush Hour - das große Restaurant fast augebucht. Unsere Gruppenreservierung mit ca. 30 Personen gut organisiert und höflich-aufmerksam betreut. Geräuschpegel und Hitze im nichtklimatisierten Haus grenzwertig. Trotz offener Fenster blieb es bei gut 30°C schweißtreibend...

Durch eine eher übersichtlich, deftige und rustikale Mainstream-Speisenauswahl wie in fast jedem Brauereirestaurant in Baukastensystem ist man in der Lage, auch viele Gäste rasch zu bedienen. Das helle Hausbier wie ein trübes Pils frisch und süffig (0,3l 3,80€). Gepflegte Weine 0,2l ab 6,70€. Der milde Hausbierbrand wird für 4,50€/4cl angeboten. Die wenigen freien Plätze in unserem Bereich wurden später noch an Fremde vergeben. Dennoch blieb es abgesehen vom Betrieb dennoch angenehm intim.

Neben den deftigen Biergartengerichten gibt es für Touristen auch einige Hamburgische Anleihen - von der Preisgestaltung muss man sagen für die Toplage an den St.-Pauli-Landungsbrücken sehr fair kalkuliert.

Nun zur Qualität - wohlklingende Beschreibung unseres Tellergerichts:
Backfisch vom Goldbarsch 17,90€ -Zwei Fischfilets im knusprigen Bierteig mit Hausfrauenremoulade und Kartoffel-Sellerie-Stampf... 1x orderten wir wie in der Karte - 1x mit Beilage Bratkartoffeln, was problemlos möglich war. Das Essen kam für die Gruppe geschlossen nach gut 20min. Weiterhin dichte Anwesenheit zu Getränkenachfragen,

Der Teller gut gefüllt; neben einer Coleslaw-Beilage, röstigen (normalen, etwas nüchternen) Bratkartoffeln bzw. dem doch pfiffig abgestimmten Stampf eine Minischale etwas dünnerer Remouladensauce und 2 etwas dunklen, blasig aufgegangenen Bierteigsträngen (frittiert?) um den "Goldbarsch"(?). Die Knusprigkeit ging in der etwas fettigen Angelegenheit verloren. Also auch inhaltlich etwas zähe-ölig und bitterlich-fischig. Zwar offenkundig keine Industrieware, da von der Form unegal aber kein wirklicher Genuss. Derartige "Qualität" für Touristen bekommt man leider an vielen Ecken, was die Sache fast schon normal macht - daher auch kein Verriss - aber das ginge dennoch besser - auch die Remoulade könnte besser und mehr sein! Im Nachhinein hätte ich mir die hausgemachten Metzgerfrikadellen mit vergleichbaren Beilagen (14,40€) gewünscht...
Für den Preis kann hier vielleicht nichts besseres erwarten - für das Event jedoch gut geeignet.
Somit durchaus im Rahmen und vielleicht kehrt man ja mal für ein frisches Bier mit rustikalem Snack wieder ein.

DerBorgfelder und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.