Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nun gibt es Neuigkeiten aus dem Haus. Wichtigste Veränderung ist die Fusion mit dem ebenfalls im Hotel befindlichen Restaurant „BülowsBistro“, so das Hotel.
Es sei ein gewagter Schritt, denn er bedeute nichts weniger als die Aufhebung der traditionellen Grenze zwischen Haute Cuisine und Bistroküche. Caesar Salat oder Hummerschaumsüppchen?
Die Gäste sollen künftig je nach Lust und Anlass am Tisch entscheiden, ob sie eher deftig oder eher gehoben essen wollen. Außerdem gibt es mit Sven Vogel einen neuen Küchenchef, einen langjährigen Weggefährten des bisherigen Sternekochs Benjamin Biedlingmaier, der nun eigene neue Wege gehen möchte. Der Einfluss der klassisch-französischen Küche soll bleiben , aber es die Speisekarte auch internationaler werden. Der Küchenchef will künftig weniger verschiedene, dafür größere Komponenten pro Gang servieren. So sollen die Zutaten besser zur Geltung kommen.
Auch der Name des Lokals ändert sich ein wenig, künftig bekommt er den Zusatz „Nouvelle“. Als Räume nutzt das Caroussel Nouvelle wie bisher den Wintergarten und den bisherigen Standort des Bistros, die „Galerie“. Das Team des Caroussel Nouvelle rekrutiert sich aus den erfahrenen Protagonisten der bisherigen beiden Restaurants: Sebastian Bellmann und Kerstin Nowak werden die beiden stellvertretenden Küchenchefs. Sie stehen in den Startlöchern. Jetzt warten alle nur noch auf die Öffnung der Gastronomie.