Zurück zu Bistro & Vinothek Mi Piace
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Bistro & Vinothek Mi Piace in 27568 Bremerhaven bewertet.
"Pasta geht hier auch ohne dicke Sahnesoßen"

Geschrieben am 12.04.2017
Besucht am 16.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Ein Besuch in Bremerhaven und nach einer Hafenrundfahrt, Spaziergang auf dem Deich ging es in das geschützte, windsichere Mediterraneo. Ein bisschen shoppen aber auch etwas zu Mittag essen stand auf dem Programm.

Die Tafel des Mi Piace zog unsere Aufmerksamkeit an. Als Fans der mediterranen Küche und Liebhaber der Pasta gab es hier einiges zu entdecken. Dazu noch dieses nette Ambiente mit den Tresen mit Weinflaschen und den Regalen mit Essig und Öl, wie interessant.

Ein netter Tisch war schnell gefunden an diesem normalen Wochentag. Wir wurden nett begrüßt und gleich hatten wir eine Karte in der Hand.
Wir bestellten zunächst einen Grauburgunder und widmeten dann unsere Aufmerksamkeit der Karte. Mein Begleiter hatte draußen auf der Tafel ein Tagesgericht mit Lachs entdeckt, dass der Kellner sogleich erklärte und dann notierte. Ich entschied mit mich für die Spaghetti nach Art des Hauses namens "mi piace".

Der Wein war sehr lecker und hatte genau die richtige, erfrischende Temperatur.

Nach 20 Minuten standen zwei dampende Teller vor uns. Bei mir gaben die grünen Spargelstücke den Farbton an. Der Spargel war auf den Punkt gegart, mit Biss aber niocht roh. Ich hasse es, wenn ich auf rohem Gemüse rumkauen muss. Auch mein Begleiter war sehr zufrieden mit seinen Nudeln mit Lachs und Tomaten sowie Rucola.

Beide Gerichte waren mit einem leichten Weisswein-Sud verbunden, leicht und köstlich, fanden wir.

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.