Ristorante Il Gargano

Kirchheimer Straße 205, 73249 Wernau
Restaurant Lieferdienst Biergarten Pizzeria
Zurück zu Ristorante Il Gargano
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Ristorante Il Gargano in 73249 Wernau bewertet.
"Interessante originale italienischeKüche mit empfehlenswertem Mittagstisch"

Geschrieben am 12.01.2015 | Aktualisiert am 12.01.2015
Besucht am 17.01.2014

Das Ristorante/Pizzeria "Il Gargano" hat seinen Namen vom "Sporn des italienischen Stiefels", aus dessen Gegend der Besitzer stammt. Es ist entstanden aus dem früheren Gasthaus Lamm. Das Restaurant ist sehr gediegen eingerichtet. Sitzpolster, Vorhänge und Tischdecken sind farblich aufeinander abgestimmt. Sämtliche Tische sind immer eingedeckt.
Das Publikum ist obwohl sehr gemischt sehr gediegen. Die Angebote finden offensichtlich Anklang bei Jung und Alt. Die Ruhetage teilen sich die 3 Familienbetriebe geschickt auf, sodass zumindest immer ein Betrieb geöffnet hat.
Salvatore Nardella, der Chef des Hauses ist der Schwiegersohn der Wernauer Gastronomenfamilie, deren Mitglieder auch die "Pizzeria Pulcinella" und die "Trattoria Calabria" betreiben. Er selbst managed die Küche mit einem Beikoch, erledigt die Einkäufe und kreiert die Speisen- bzw. Tageskarte.

Seine Frau Adelina ist zuständig für den Service, eine nicht ganz leichte Aufgabe bei inzwischen 60 Restaurant-, 60 Terrassen- (in den warmen Jahreszeiten) und 80 Saalplätzen.

Essen und Getränke

Zu den Prinzipien des Chefs gehört, dass alle Speisen original italienisch aus frischen Zutaten zubereitet werden. Olivenöl und Hausweine werden zum Teil selbst aus Italien mitgebracht.
Ich habe für mich heute aus der Tagesempfehlung folgendes Menü zusammengestellt:

·         Muscheln in Weißwein-Kräutersoße mit frischen Pizzabrötchen  (7,50€)
·         Panna cotta     ( 3,50 €)

• 0,25 ltr. Trebiano     DOC (3,50 €)

Auf Rechnung des Hauses gab’s noch einen guten Grappa. Ein gutes  Preisleistungsverhältnis für die erhaltene Qualität.
Ich war mit allem sehr zufrieden und kann das Lokal nur weiterempfehlen.
Ein köstliches Mittagessen, das ich nur weiterempfehlen kann.
PS. Die Lasangne al forno am Nachbartisch sah auch sehr gut aus und duftete köstlich.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.