GastroGuide-User: stekis
hat Das Schiffercafé in 24159 Kiel bewertet.
vor 2 Wochen
"Cafe mit maritimer Aussicht - für Seeleute und Sehleute"

Geschrieben am 05.10.2019
Besucht am 07.09.2019 2 Personen
Der Einkauf war beendet, der nächste Termin aber erst in knapp zwei Stunden. Heimzufahren war sinnlos, da der Termin noch weiter von zu Hause weg nördlich des NOK (Nord-Ostsee-Kanal) war. Also die Gelegenheit, mal wieder ein Cafe aufzusuchen. Mein Vorschlag, das Schiffercafe in Kiel-Holtenau, wurde von Madame begeistert angenommen. Sie kannte diese Lokalität schon, ich noch nicht. Wir fanden passenderweise einen Parkplatz direkt vor der Zufahrt zum Tiessenkai und gingen das kleine Stück bis zum Cafe. Beim Eintritt war niemand vom... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Das Schiffercafé in 24159 Kiel bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Schiffercafe liegt in Kiel-Holt..."

Geschrieben am 04.11.2013
Das Schiffercafe liegt in Kiel-Holtenau direkt am Thiessenkai. In diesem Gebäude befand sich jahrelang der Schiffsausrüster "Hermann Thiessen". Ich hatte vor 20 Jahren noch das Glück den "Alten Thiessen", wie er auch genannt wurde, persönlich bei einem Berwerbungsgespräch kennenzulernen. Als der "Alte Thiessen" dann starb, stand das historische Gebäude einige Jahre leer, bis man sich dann entschloß, hier ein sogenanntes Schiffercafe einzurichten. Dieser Entschluß ist bis heute ein voller Erfolg, was man jedes Mal beim Spazierengehen sieht. Hier ist immer gut... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

findet diese Bewertung hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
28.01.2013 angelegt
Dieser Eintrag wurde
2033x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 05.10.2019