Lichtblick im alten Brauhaus
(1)

Vorderreihe 23, 23570 Lübeck
Restaurant Cafe Cafebar Pension
Zurück zu Lichtblick im alten Brauhaus
GastroGuide-User: konnie
hat Lichtblick im alten Brauhaus in 23570 Lübeck bewertet.
vor 5 Jahren
"Leckerer Kuchen in orgineller Umgebung"
Verifiziert

Geschrieben am 01.11.2015
Besucht am 03.09.2015
Unser erster Besuch in der Kaffeebar Lichtblick erfolgte zufällig. Wir wollten nachmittags in Travemünde Kaffee trinken. Als wir an dem Café vorbeikamen, beschlossen wir, es hier zu versuchen.
 
Wir betraten das Café und staunten nicht schlecht über die Dekoration. Überall hingen Lampen in allen Variationen. Über dem Tresen hingen zwei Leuchten in Form von Kaffeekannen. Das hatte was. Während des Aufenthalts waren wir fleißig damit beschäftigt, die vielen originellen Stücke zu bewundern.
 
Es war gegen 15.00 Uhr. Die freundliche Bedienung meinte, zu essen gäbe es nichts mehr, die Küche habe gerade geschlossen. Nein, wir wollten Kaffee trinken. Dazu waren wir um diese Zeit genau richtig gekommen. Auf dem Tresen standen etliche lecker aussehende Kuchen und Torten. Dazu ein Schild: kein Außer-Haus-Verkauf. Wir konnten uns kaum entscheiden.
 
Schließlich fanden wir jeder ein schönes Stück Obsttorte, dazu nahmen wir Sahne und orderten Kaffee. Nach kurzer Zeit wurde alles serviert. Die Kuchen ein Gedicht, der Kaffee ordentlich. Was wollten wir mehr.
 
Gegen 15.30 Uhr erschien eine Dame, die sich um Lampenschirme kümmerte. Tatsächlich kamen Kunden, um bei ihr einen neuen Schirm für eine vorhandene Lampe zu bestellen oder einen defekten Schirm reparieren zu lassen. Soweit ich es mitbekam, beriet sie die Kunden fachkundig.
 
Wir kamen noch ein zweites Mal, diesmal ganz gezielt. Wir orderten diesmal Apfelstreusel- und Käsekuchen, das habe ich einer noch vorhandenen Rechnung entnommen. Dazu wieder Sahne und Kaffee. Wieder erhielten wir hervorragenden Kuchen mit Sahne und ordentlichen Kaffee dazu.
Und wieder erschien gegen 15.30 Uhr die Dame mit den Lampenschirmen.
 
Uns haben die Besuche in der Kaffeebar Lichtblick gefallen. Die Preise waren für das Gebotene angemessen. Die Kuchenstücke waren, wie offenbar in dieser Gegend üblich, sehr groß. Zum Essen können wir nichts sagen, da nicht probiert.
 
Einen Besuch können wir empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.