Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die drei großen Schornsteine sind weit hin über Kappeln zu sehn und ein Markenzeichen.
Früher konnte man sein Fischbrötchen auf der großen Bierterrasse verzehren. Inzwischen gibt es ein nagelneues Bistro und damit
auch viele leckere Gerichte.
Statt in einem der überfüllten Touristenlokale direkt am Hafen zu sitzen, steigen wir die kleine, schmale Kopfsteinstraße hinauf.
Nach einigen weiteren Treppen erreichen wir schließlich das ursprüngliche Geschäft, in dem uns auch schon Räucherfische und Salate anlachen. Außerdem werden hier die Fischbrötchen immer frisch nach Bestellung hergerichtet.
Nachdem wir uns schon einmal mit Blicken Appetit geholt haben, gehen wir nach nebenan in das neue Bistro. Innen gibt es einen kleinen Tresen und genügend Tische. Wir entscheiden uns aber wegen des guten Wetters für die Bierterrasse. Dort kann man in Strandkörben und an Tischen sitzen. Außerdem gibt es einige Biergartengarnituren.
Wir bestellen uns zwei Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Knusperfisch, bei dem es sich um Seelachsfilet im Knuspermantel mit Bratkartoffeln und Remoulade handelt.
Da es sich um ein Selbstbedienungsbistro handelt, bekommen wir einen Pieper. Dazu bestellen wir je eine Flasche alkoholfreies Bier.
Es werden Fischgerichte in allen Variationen angeboten und die Teller, die man sieht, lassen einen staunen und es kommt Vorfreude auf. Was wir sehen, ist alles optisch nett hergerichtet und reichlich.
Es dauert nicht lange da piept und blinkt unser Gerät und ich hole die Teller ab.
Die Fischfrikadellen sind, wie es sich für ein Fischgeschäft gehört selber gemacht, der Kartoffelsalat schmeckt ebenfalls wie selbst gemacht. Der Teller ist hübsch zurechtgemacht.
Mein Knusperfisch besteht aus zwei großen Stücken saftigen Seelachs in knuspriger Cornflakespanade, der Geschmack ist sehr gut. Die Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln sind ebenfalls sehr gut. Dazu gibt es noch die schmackhafte Remoulade und eine kleine Beilage von gemischtem Salat.
In der Küche versteht man was von Fisch, und wenn ich mich umblicke, genießen alle ihr Essen.
Obwohl es sich um ein SB-Bistro handelt, sieht man doch immer emsige, freundliche Mitarbeiter, die nach dem Rechten sehen
und alles sauber halten. Auch die sanitären Anlagen sind hell, neu und sehr sauber.
Es hat uns hier sehr gut geschmeckt und wir sind sehr zufrieden.
Für beide Gerichte und 2x Bier bezahlen wir knapp 20,-€. Da kann man nicht meckern... ;-)
Fazit: Wem es nicht auf klassische Bedienung im Restaurant ankommt, der bekommt hier in lockerer Umgebung wirklich erstklassige Fischgerichte, die den Vergleich mit Gerichten in teuren Edelrestaurants nicht scheuen müssen. Meine Fünf-Sterne-Empfehlung und Tipp für Kappeln.