Faces Lounge
(3)

O5, 9-12, 68161 Mannheim
Cafe Cafebar Cocktailbar Loungebar
Zurück zu Faces Lounge
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
hat Faces Lounge in 68161 Mannheim bewertet.
vor 4 Jahren
"Coole Sandwiches, toller Ausblick, schläfrige Bedienungen ohne BH ..."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 23.12.2014
Modern, stilvoll, und zeitgemäß - die FACES LOUNGE lädt zum Genießen und Verweilen ein. Das dachten sich an diesem Samstag Vormittag zahlreiche Gäste, denn das Faces Lounge war (fast) voll.

Ich frage mich immmer, wann den das nächste und wieder das nächste Restaurant von Engelhorn kommt. Am Anfang nur das "Le Corange", dann noch "Faces Lounge", mittlerweile reiht sich das ein Sterne Restaurant "Opus V" ein, welches natürlich im "Penthouse" seinen Platz gefunden hat, wer aber auch von der Dachterrasse speisen möchte, kann auch im "Dachgarten" Restaurant ordentlich und vernünftig, natürlich mit Weitblick, speisen.

Erst kam der Rückzug aus Mannheims "neue goldene Mitte, der Riesenbaukomplex in Q6 und Q7", jetzt werden wir mit Spitzen Restaurants regelrecht erschlagen.

Zur Erinnerung: Damals die Massenvernichtungsgräber als teures Fabrikland nach dem 2. Weltkrieg in Mannheim an die Industriefirmen teuer verkauft und schon vorher bei den Versteigerungen "Enteignung von Judeneigentum" als Höchstbietender bekannt (nachzulesen bei der Stadt Mannheim) .. macht Engelhorn jetzt einer auf "Neue Sterne am Gastrohimmel Mannheim" ?? ...

aber das sind Geschichten von damals, wir haben Weihnachtsurlaub und suchen uns einen Platz im hinteren Eck. Es tummeln sich immer mehr neue Gäste, alle warten auf die Bedienung(en). Eine tippt im Smartphone, die andere mustert sich im Spiegel, die dritte sitzt bei den Gästen und unterhält sich. So gehe ich an die Bar und frage nach ob "Faces Lounge" ein SB Restaurant sei.

Endlich, unsere Bedienung hat sich wohl gerade die Nase gepudert, kommt eine mit aufgesetztem Lächeln. Das weiße Hemd ist eng anliegend und wohl 2 Nummern zu eng (für diese Oberweite) und man sieht dass die Dame wohl kein BH anhat, die Melonen kurz vor dem Heraushüpfen. aber das gefällt wohl den Gästen, die, die 10+ Euro plus für ein einfaches Frühstück bezahlen.

Wir bestellen das Faces Lounge "Klassik" Frühstück : mit Räucherlachs, Schinken, Rührei, Butter, Marmelade Brot
von der Bäckerei Kapp und einem Glas Bubbly vom Weingut Markus Schneider. Dazu ordern wir einen Latte M. und sind knapp an der 20 Euro Grenze. Was soll`s ... Ich nehme die Weißwurst mit süßem Senf, dazu ein Paulaner Hefe welches mit knapp 14 Euro auch nicht zu knapp kalkuliert ist, daher schaue ich mir nochmal die Oberweite der Bedienung an, als sie einem Ü80 Gast mit "Augenzwinkern" am Nachbartisch der Serviette auf seiner Hose richtet.

Das Essen, welches nach Überlänge endlich kam, schmeckte aber dann doch ganz ordentlich. Am Nachbartisch bestellte sich der Herr ein Sandwich, für 11,90, das war ein regelrechter Kracher....

Falls wir noch einmal kommen sollten, werde ich mir so Sandwich gönnen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.