Curry-Baude

Badstr. 1-5, 13357 Berlin
Imbiss Take Away
Zurück zu Curry-Baude
GastroGuide-User: vati
vati hat Curry-Baude in 13357 Berlin bewertet.
"Für mich die beste Curry-Wurst der..."

Geschrieben am 18.04.2014
Für mich die beste Curry-Wurst der Stadt. Obwohl ich als Nord-Ost-Berliner eigentlich ein gutes Wort für Konnopke's Imbiß einlegen sollte, so lokalpatriotisch gesehen.

Diese Currybaude im Wedding, dort an der Plumpe, ist die Schweinefleischinsel im Dönerland. Hier essen die Polizisten, Bahnleute und Krankenautofahrer, die wie die uniformierten Ordnungshüter unrechtsmäßig vor der Bude parken. Wir anderen Esser nutzen das kostenlose Parkhaus des Gesundbrunnencenters.

Alle Würste sind frisch und gut, leider nutzt der Chef Reina Lehmann immer noch 600er E, was eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. Mir schmeckt die Curry mit Pelle besser als die ohne, aber das ist natürlich Geschmacksache. Das Brötchen ist angewärmt und die wohlschmeckende Soße sowieso.

Seit ein paar Jahren ist die Bude nun auch am späten Abend geöffnet, was auch nach Theaterbesuchen noch ein kleines Nachtessen auf dem Heimweg ermöglicht. Die Preise sind human und der Service berlinisch rustikal. Es macht Spass dem Personal zuzusehen. Oft ist auch Reina Lehmann selbst dort tätig, dann schmeckt es gleich nochmal so gut ...

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.