Zurück zu Cordo | Sternerestaurant
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Cordo | Sternerestaurant in 10115 Berlin geschrieben.
vor 5 Monaten
"Das nächste Sternerestaurant schließt"

Geschrieben am 16.11.2023
Das Cordo schreibt auf seiner FB Seite:

Das CORDO schließt am 31.12.2023
Ja, ganz genau, der Sylvester Abend wird der letzte Abend im CORDO, Ihrem liebgewordenen Sternelokal in Berlin Mitte sein. Das sagen wir, zugegeben mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Seit ganz genau fünf Jahren haben wir, hat Yannic Stockhausen mit seinen jeweiligen, wunderbaren Mitstreiter:innen in Küche und Service hier zur großen Schau aufgekocht. Hat schon nach 16 Monaten einen Michelin Stern erkocht und den seither jedes Jahr aus Neue verteidigen können. Seit ein paar jahren auch noch mit dem zusätzlichen grünen Stern für unsere Nachhaltigkeit.
In diesen fünf Jahren hat Yannics Küche viele Berliner:innen und noch viel mehr zugereiste Foodies glücklich gemacht, hat ihre Seele berührt und ihnen tolle kulinarische „Ah- und Oh- Erlebnisse“ beschert.
Das CORDO war fünf Jahre lang unsere Heimat und hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht. Doch nun schließen wir das Restaurant. Am 31.12.2023 wird unser letzter Service sein.
War´s das?
Wer uns kennt weiß, dass wir schnell mal gelangweilt sind, nur sehr schwer stillsitzen können, und wir uns immer wieder nach Aufbruch, Veränderung und Neuanfang sehnen.
Wer Yannic Stockhausen kennt weiß, dass er ebenso innovativ und experimentierfreudig ist, und sich noch mehr ausprobieren und noch viel weiter über den Tellerrand hinausschauen möchte. Rebellion als Privileg der Jugend - sozusagen. Aus dem Grund freuen wir uns auf seinen nächsten Schritt!
Darum an dieser Stelle nur die Fakten:
Wer nochmal Yannics soulige Sterne Küche und Ninas großartige Weinbegleitung genießen will, bis zum Ende des Jahres geht das noch. Danach ist Schluss und dann.... watch this space.

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.