Restaurant Die Eins

Wilhelmstraße 67a, 10117 Berlin
Restaurant Catering Loungebar
Zurück zu Restaurant Die Eins
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat Restaurant Die Eins in 10117 Berlin bewertet.
"Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen mit gutem Service!"

Geschrieben am 29.08.2015 | Aktualisiert am 29.08.2015
Besucht am 13.08.2015
Berlin: Letzte Meldung aus dem ARD-Hauptstadtstudio, mit einem kurzen Bericht zu „Die Eins“.

Nach dem Besuch des Reichstags und der Kuppel kamen wir am Spreeufer entlang und entdeckten dort eine Reihe von Terrassentischen unter großen Sonnenschirmen, Zeit für eine kleine Pause und etwas zu trinken. Die Stühle am Spreeufer luden zum Sitzen ein, wirklich schön dieser Ort.

Gegessen haben wir hier nicht, aber auf der Terrasse unter einem Sonnenschirm direkt an der Spree zu sitzen mit Blick auf die Ausflugsschiffe, die Regierungsgebäude, die Reichstagskuppel, die Passanten und mehr, das hatte was! Ein schöner Ort zum Sitzen und Entspannen!

Zudem schmeckte uns der Latte Macchiato trotz 3,90 € ausgezeichnet, die Softgetränke (z.B. 0,2 l Cola für 2,50 €) waren gut gekühlt und die Servicefrau Anna ausgesprochen nett, freundlich und auskunftsfreudig. Bereits beim zweiten Besuch erkannte sie uns sofort wieder und begrüßte uns wie Stammgäste. Die Servicearbeit hier auf der langgestreckten Terrasse erfordert viel Laufarbeit und Aufmerksamkeit, denn eine breite Straße führt am Gebäude vorbei und trennt den dortigen Terrassenbereich von dem am Spreeufer. Ganz sicher nicht einfach für den Service!
Auf der Karte findet man internationale, mediterrane und Berliner Spezialitäten, preisgünstig kalkulierte Mittagsgerichte, Flammkuchen, Salate, Kuchenspezialitäten. Hier müsste eigentlich jeder Gast etwas für den großen und kleinen Hunger finden.

Innen bietet sich dem Betrachter ein großer, gut strukturierter Raum, mit geschickter Aufteilung in Restaurant und Bar, Café und Bistro, sodass jedem Gast und jedem Anlass entsprechend das passende Umfeld geboten wird. Teilweise Wandvertäfelung, recht geschmackvoller Lounge-Bestuhlung, Bilder aus der Pionierzeit des Rundfunks an den Wänden und insgesamt ansprechende Dekorationen sorgen durchaus für Wohlfühlcharakter.

Insgesamt ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen mit gutem Service!

Ehemalige User und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.