Zurück zu White Lounge
GastroGuide-User: Casi
Casi hat White Lounge in 70567 Stuttgart bewertet.
"Nepp am Musicalbesucher"

Geschrieben am 21.02.2016
Besucht am 14.02.2016
Natürlich, die Restaurants im SI-Centrum haben es nicht leicht. Die Leute stürmen die Läden, wollen noch was essen vor dem Musical. Alle erscheinen innerhalb von 2 Stunden und wollen rechtzeitig wieder weg, weil der Einlaß lockt. Das macht es nicht einfach für die Betreiber. Trotzdem ist alles mehr oder weniger verbesserungswürdig.

Vor allem an der Organisation hapert es. Wir hatten einen Tisch reserviert, leider konnte uns auf Anhieb niemand sagen, welcher der vielen Tische mit einem "Reserviert"-Schildchen denn unserer ist.So mußten 3 Mitarbeiter befragt werden (eiiner verwies auf den Kollegen, der andere hatte nur das Reservierungsbuch für das Buffet), bis sich einer ein Herz nahm und uns einquartierte. Das er dafür ein Paar (ohne Reservierung) vom Tisch vertrieb, die ein anderer Mitarbeiter kurz vorher an diesen Tisch platzierte, paßt ins Bild. Immerhin hatten wir einen Tisch!!

Auf diesem lagen DIN4 Zettel, die Speisekarte. Also nicht viel Auswahl, entgegen der Karte im Internet. Das ist die normale Sonntagskarte, wurden wir belehrt. Schade, sonntags gibts keine Pizza!
Nach sehr langer Wartezeit konnten wir bestellen und bekamen noch später Getränke und Essen. Leute, die deutlich nach uns kamen, erhielten ihr Essen vor uns.
Interessant waren vor allem die Varianten der Essen. Jede Portion Penne Salmone sah anders aus. Einer hatte viel Soße und Fisch, einer so gut wie gar nix. Eine hatte Verzierung auf den Nudeln. Der Burger kam auf einem Riesenteller, 3x so groß wie der Burger selbst. Dafür hatte die Ofenkartoffel zu kämpfen, nicht von ihrem kleinen Teller zu fallen. Alles sehr seltsam....

Preislich ist es natürlich etwas höher als im normalen Restaurant. Angepaßt an die Preise der Musicalkarten?! :-) Die Portionen fallen für den Preis schmal aus. Auch geschmacklich gibt es daran angemessen ein: Geht so.

Den Angestellten kann man an der ganzen Misere keine Schuld geben, sie rennen ständig durch die Reihen. Es sind schlicht und einfach zuwenig Mitarbeiter da, sie kommen nicht hinterher. Dazu kommen noch die Diskussionen mit den Kunden über Tische, fehlende oder falsche Bestellungen. Untereinander gab es Diskussionen an der Kasse und am Übergang zur Küche. Es fehlt an Organisation.
Noch ein Beispiel: Auf der Rechnung standen Gerichte, die wir gar nicht hatten. Auflösung: Manche Gerichte der Sonntagskarte sind nicht in der Kasse programmiert. So hat der Mitarbeiter ständig nebenher noch ein Denkspiel zu lösen, welches Gericht denselben Preis hat wie das Bestellte. Ist natürlich schon peinlich für den Laden!
Den Servicestern in der Bewertung gibt es für den Galgenhumor, den ein Angestellter zeigte und offen die Zustände erläuterte.

Ohne Reservierung sollte man es gar nicht versuchen. Sinnlos. Und unbedingt viel Zeit und Humor mitbringen.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.