Zurück zu Markthalle Freiburg
GastroGuide-User: Lavandula
hat Markthalle Freiburg in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 4 Jahren
"Viele Spezialitäten, regional und international, lecker und preiswert!"
Verifiziert

Geschrieben am 15.10.2015
Besucht am 05.10.2015
Während eines Stadtbummels oder einer Shopping-Tour oder einfach, weil man Hunger hat, lohnt es sich, die Markthalle zu besuchen. Hier findet man keine Gemüse- und Obststände, sondern etwa 20 – 22 Marktstände, an denen internationale und regionale Speisen und  Spezialitäten angeboten werden. Man kann die Gerichte/Getränke mitnehmen oder an einem der vielen Stehtische im hinteren Bereich verzehren. Oder einfach nur einen Champagner an der Champagnerbar genießen!

Mittags kann es hier recht voll werden. Vor allen Marktständen herrscht dann ein wenig Gedränge. Aber das ist immer ein gutes Zeichen! Das Angebot an Essen und Getränken ist vielfältig: regionale Spezialitäten, Fisch, Flammkuchen, chinesisch, indisch, afghanisch, persisch, arabisch, mexikanisch, brasilianisch, Weine, Säfte, Suppen, Salate. Hier kann jeder etwas finden. Und alles sieht frisch, lecker und verführerisch aus. Und alles zu kleinen Preisen!

Wenn man das erste Mal hier ist, lohnt es sich, zunächst einmal einen Rundgang zu machen, um sich über die Angebote zu informieren und all die Leckereien anzuschauen. Natürlich kann es dann passieren, dass man sich überhaupt nicht mehr entscheiden kann, weil man alles Unbekannte gerne ausprobieren möchte.

So erging es uns zumindest, bis wir uns dann doch endlich vor dem afghanischen Marktstand „Kabul“ wiederfanden. Hier haben wir uns die Spezialität „Mantu“ gekauft, das sind hausgemachte Teigtaschen, gefüllt mit Rinderhackfleisch und Zwiebeln, dazu Knoblauch-Kräuter-Quarksauce und feine Tomatensauce für 7,50 €. Eine reichliche Portion, die soooo lecker war! Der Teig hauchdünn, die Rinderhackfüllung sehr pikant, leicht scharf abgeschmeckt, auch die würzige Kräutersauce in der Kombination mit der Tomatensauce harmonierten ebenfalls miteinander und dann gemeinsam mit den Teigtaschen! Eine Freude für den Gaumen!

Für ein schnelles, preiswertes Essen bei großer Auswahl und guter Qualität nur zu empfehlen!
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 27 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.