DDR Speisegaststätte PILA Restaurant, Biergarten, Gaststätte in 10249 Berlin

DDR Speisegaststätte PILA
(1)

DDR Speisegaststätte PILA ist vermutlich dauerhaft geschlossen.

Über DDR Speisegaststätte PILA

Das Restaurant PILA mit kleinem DDR Museum, befindet sich idyllisch gelegen am Volkspark Friedrichshain im Bezirk Friedrichshain. Wir bieten Ihnen gut bürgerliche Küche sowie ausgewählte Speisen aus der ehemaligen DDR.

Ein besonderes Highlight ist unsere großzügige Terasse mit anliegendem kleinen Weinberg. Auf Wunsch bzw. wetterbedingt kann diese beheizt und überdacht werden, so dass Ihnen dieser einmalige Standortvorteil ganzjährig zur Verfügung steht.

Das Restaurant verfügt über 50 Sitzplätze im Innenbereich, sowie weiteren 50 auf der Terrasse. Der Innenbereich ist zudem in einem rustikal bestuhlten Bereich und einen kleinen Lounge Bereich mit gemütlichen Sesseln unterteilt.

Ihre Feier bei uns!
Sämtliche Räumlichkeiten stehen auch für private Festivitäten zur Verfügung. Geniessen Sie kompletten Full-Service rund um Ihre Feier - wir kümmern uns um sämtliche Details wie Equipment, Dekoration und Entertainment. Gemeinsam mit Ihnen stellt unser qualifiziertes Personal Menüvorschläge zusammen und berät Sie in sämtlichen Belangen, so dass Sie selbst als Gastgeber eine Veranstaltung erleben können, die wir in Ihrem Sinne zum besonderen Erlebnis und Erfolg werden lassen.

1 Bewertung

3.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Hanseat1957
Hanseat1957 hat DDR Speisegaststätte PILA in 10249 Berlin bewertet.
vor 6 Jahren
"DDR-Nostalgie als Hingucker – Die DDR-Küche langweilt"

Geschrieben am 02.06.2019
Besucht am 28.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Allgemein: Meine kulinarische Biographie und die DDR-Küche weisen einige Berührungspunkte auf, die bis in die frühe Jugend zurückreichen. Positiv erinnere ich Geflügelbratwurst am Stand und Broiler in der HO-Gaststätte. Später dann eine luftgetrocknete Mettwurst mit Kümmel in einer alten Fleischerei im Nachwende-Cottbus. In Thüringen konnte man immer gut essen, was aber der schmackhaften Regionalküche geschuldet ist. In schlechter Erinnerung hartgeräucherte Flunder in Rostock und alle Schnitzelversuche. Bei meiner Recherche traditioneller Berliner Küche für den Maibesuch stieß ich auf die „Speisegaststätte PILA“,... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
31.01.2014 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1038x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 02.06.2019