Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wechselnder, sehr günstiger Mittagstisch. Eines der Mahlzeiten ist meist vegetarisch. Am Tag meines Besuches konnte man zwischen Hühnchen-Frikassee oder Kässpätzle wählen. Zu beidem gehörten zwei Beilagen nach Wahl. Ich habe mich für eine Salatschale (Essig, Öl und verschiedene Gewürze stehen bereit) und für ein sehr leckeres Panna-Cotta-Dessert entschieden. Alles in allem kostet das Essen 4,95 Euro. Es werden durchweg frische Zutaten benutzt. Die Spätzle waren Hausmacherware, das Frikassee war zart und saftig.
Das und viele andere Speisen können an der SB-Theke geholt werden. Das Salatbüffet ist mit 85 Cent pro 100g sehr günstig und abwechslungsreich: rote Beete, Krautsalat, grüne Blattsalate, Waldorfsalat etc. Es gibt einen gut bestückten Kaffeeautomaten und zahlreiche Getränke (mir scheint zum Selbstkostenpreis). Die Speisekarte zum Mittagsangebot steht übrigens ständig aktuell im Internet.
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und offen im Gespräch. Auch Gruppen werden sehr nett angenommen. Das Mobiliar ist einfach, aber hell. Dank einem verglasten abgetrennten Bereich kann man auf Wunsch auch sehr ruhig sitzen.
Wer Glück hat, kann auch bekannte Gesichter in der Kantine entdecken. Derzeit haben z.B. Edgar Selge und Franziska Walser ein Engagement in Stuttgart.