Zurück zu Eiscafé Tutti Frutti
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Eiscafé Tutti Frutti in 28876 Oyten bewertet.
vor 6 Jahren
"Das ist eine wirklich nette Eisdiel..."

Geschrieben am 23.04.2014
Das ist eine wirklich nette Eisdiele auf dem Dorf. Sehr netter und alerter Service, immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Sie ist familiengeführt seit x Jahren. Den Herrn Ivo durfte ich leider nicht mehr erleben, aber es wurde lebhaft italienisch an den Nachbartischen kommuniziert, was schon mal kein schlechtes Zeichen ist. Inzwischen wird die Eisdiele von seinem Sohn Pablo und seiner Schwiegertochter Ingrid geführt, die beide ebensolche Schätzchen sind wie Ivo, nur nicht ganz so schrill.

Es gibt keine gestylt-dekorierten Eisbehälter wie in Hamburg, sondern einfach gutes, selbstgemachtes Eis.

Mein Begleiter hatte einen Schwarzwaldbecher (6,90), der ihm sehr mundete und ich eine kleine Waffel mit Erdbeeren, frischer Sahne und einer Kugel Vanilleeis (4,00).

Der Espresso war perfekt, sie scheinen gute Bohnen zu verwenden. Gemessen an dem 'italienischen Restaurant' Mamma Leone nebenan (dessen Espresso unterirdisch war), scheint man hier italienische Traditionen noch hochzuhalten (z.B. natürlich ein Glas Leitungswasser zum Espresso, das ich nie in Anspruch nehme).

Es gibt zwei Außensitze: Eine zur nach Norden gelegenen Strasse, die leider durch LKWs verlärmt wird und eine zum ruhigen Innenhof, der im Sommer von Weinlaub umkränzt ist.


konnie findet diese Bewertung hilfreich.