Zurück zu Cafe Dietl
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Cafe Dietl in 94315 Straubing bewertet.
"Gute Auswahl, faire Preise"

Geschrieben am 24.05.2017 | Aktualisiert am 31.05.2017
Ich suchte bei google "Frühstück in Straubing" und bekam u.A. manowar02´s Gastroguide-Bewertung vorgeschlagen. Auf die Empfehlung hin fuhr ich da mal hin. Mein 30-Euro-Navi meinte schon 100 Meter vor dem Cafe, ich wäre am Ziel.

Viel gibt es von meiner Seite nicht mehr zu ergänzen. Auch der Aussenbereich ist sehr gemütlich - habe mich mit meiner neuen Ezigarette genüsslich an einen der sauberen Tische gelümmelt und die nette Bedienung war gleich da. Ich wollte ein Weisswurschtfrühstück. (Bewusst so geschrieben, weil   es  meiner Meinung nach in diesem Bundesland unter Androhung einer lebenslangen Freiheitsstrafe verboten gehört, es mit st auszusprechen). Preis 4,50 - da kann man nichts sagen. Dazu ein leichtes Weißbier der örtlichen Karmeliten-Brauerei (top)

Mir wurde gezeigt: Straubinger können Weisswurscht. Die beiden kamen klassisch im Keramiktopf mit Schnittlauch, die Breze war frisch und mit dem Senf im Schälchen wurde nicht gegeizt.
Preis gesamt: 7,30 Euro - im Touri-gehypeten München zahlst für weniger Qualität oft 5 Euro mehr.

Bei meinem nächsten Besuch in Straubing wird es mich bestimmt wieder da hin verschlagen.

Tipp für Rollstuhlfahrer - Der Eingang liegt tiefer, ist aber über eine seitliche Rampe anfahrbar.

manowar02 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.