Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.

Laut HP
Biergarten 2500 Plätze
Festsaal 300 Plätze
Kitzalm 90 Plätze
Plätze Stube 80 Plätze
Schützenzimmer 50 Plätze
Ebenerdig ist hier eigentlich nur der Biergarten erreichbar. Im inneren gibt es Stufen nach oben Stufen nach unten , alles ganz unterschiedlich. Im Biergarten gibt es Selbstbedienung und auf der der Terrasse einen Außenbereich der bedient wird. Hier gibt es einen ebenerdigen Bereich und erhöhte Bereiche. Barrierefrei ist hier eigentlich nichts.
Wir wollten eigentlich in den selbstbedienungs Biergarten. Hier stand aber ein Schild – heute ab 15.00 Uhr – erst geöffnet. Auf der Terasse im Bedienungsbereich sahen wir noch freie Plätze, also dort eine Brotzeit und ein Bierchen.
Service
Wir suchten uns einen freien Platz und es kam auch gleich eine Bedienung zu uns ,begrüßte uns freundlich und reichte uns die Karten. Der Service ist hier in Tracht gekleidet. Die Damen haben auch alle gleiche Dirndl an , das gefällt uns. Kurz darauf kam sie wieder und erfragte unsere Wünsche. Wir bestellten erst mal zwei Weizen, Brotzeiten konnten wir in der Karte keine finden. Die Weizen kamen rasch mit einem bitte schön und der Frage ob wir was essen möchten. Wir teilten mit, erstmal nicht. Schade dass sie die Karten dann mitgenommen hatte, würde ich liegen lassen vielleicht schaut man ja doch nochmal rein. Bei uns ja kein Problem, hatten wir ja vorsichtshalber Fotos gemacht. An den anderen Tischen wurde zum größten Teil das Tagesgericht bestellt, so entschloss sich Spotzl dieses zu nehmen und ich darf natürlich mit naschen. Es dauerte aber bis wir dieses der Bedienung mitteilen konnten, sie war nicht sehr present. Als es klappte meinte sie aber gerne und brachte rasch das essen und wünschte einen guten Appetit. Unterm Essen lies sie sich nicht sehen und vor leeren Teller saßen wir eine Zeitlang. Die Weizen waren auch schon fast leer und als ich mal Blickkontakt mit ihr hatte teilte ich mit das wir zahlen würden. Sie nickte und ich wusste nicht so recht ob sie es registriert hatte da es wieder dauerte bis sie wieder kam. Hierbei meinte sie dann , Teller nehme ich mit und komme gleich. Irgendwann war sie dann mal wieder da, holte ihr Gerätle raus, nannte den Betrag und kassierte. Es gab ein Danke und auf die Frage nach einen Beleg meinte sie , bringe ich gleich. Dieser wurde dann so im vorbeigehen an den Tisch gelegt. Das war es auch schon. Hatte sie uns so freundlich begrüßt gab es leider keine Verabschiedung von ihr. Das letzte mal im Innenbereich waren wir sehr zufrieden mit dem Service. Diesmal ist viel Luft nach oben. Für ein Mittagsgericht saßen wir doch eine ganze Zeitlang, gut das wir Urlaub hatten und keine Mittagspause. Diesmal für den Service nur 2,5 Sterne
Essen
Es gab hier eine Karte aus Karton die bedruckt war und zum zusammenklappen war. Die Auswahl war nicht sehr groß. Hauptsächlich große Gerichte wie z.B Schweinshaxe und Schützenpfanderl mit Schweinefilet und Käsespätzle. Suppen und Salate wurden auch angeboten, aber keinerlei Brotzeiten oder kleine Gerichte. Von Montag bis Freitag gibt es Tagesgerichte.
Wir hatten zwei dunkle Weizen zu je 5,40 € und das Tagesschmanckerl – Fleischpflanzerl mit Kartoffel-Gurkensalat und Augustiner-Dunkelbiersauce für 9,90 €
Es gab zwei Stück Fleischpflanzerl auf dem Teller. Sie hatten eine schöne festere Konsistenz so wie wir es mögen. Es war aber doch eine leichte Fluffigkeit da. Geschmacklich gab es nichts zu meckern, schön würzig abgeschmeckt und es kam auch eine sehr zarte Senfnote durch, schmeckten uns. Die Soße war leicht dicklich mit klasse Bratengeschmack , lecker abgeschmeckt . Das Bier konnten wir jetzt nicht so finden im Geschmack, störte aber nicht sie schmeckte uns. Was wir klasse fanden dass der Kartoffelsalat auf einem größeren Blatt Rollo Rosso serviert wurde, so lag er nicht in der Soße. Oben drauf gab es zur Deko Gelberübenstreifen und Sprossen. Eine halbe Cocktailtomate gab es auch noch mit dazu . Die Gurken wurden in frischer Form in halben Scheiben ohne Kerne mit untergemischt. Der Kartoffelsalat war schön schlotzig, Kartoffeln mit Geschmack und ein schönes Säureverhältnis war vorhanden. An Salz fehlte es ihm auch nicht und er war sehr gut abgeschmeckt. Wegen uns dürfte es etwas mehr Pfeffer sein, aber das ist ja immer Geschmackssache. Für den Preis lecker gegessen, passte 5 Sterne
Ambiente
Vorm Haus gibt es einen gepflasterten Außenbereich, würden sagen Art Terrasse. Ein Teil ist überdacht mit einem Glasdach. Es gibt auch verschiedene Deko Elemente.
Auf dem Tisch gibt es ein Licht mit einer Kerze, ein frisches Blumenstöckchen, einen Glasaschenbecher und einen Steinkrug mit Besteck und festeren Servietten.
Im hinteren Bereich ist eine Lounge mit Couch vorhanden und man hat einen Blick in den großen Biergarten.
Ein Teil wird mit einer Markisse beschattet und weiter unten gibt es blaue Schirme. Es gibt eine braune Klapptischbestuhlung. Die Tische ganz einfach wie man sie kennt. Die Stühle allerdings mit höheren Lehnen und Armlehnen, hat uns gefallen. Sitzkissen wären nicht schlecht.
Der Außenbereich hat uns sehr gut gefallen, auch alles etwas begrünt und mit Pflanzen verschönert. 4,5 Sterne
Sauberkeit
Im Außenbereich war alles sauber, auch der Krug mit dem Besteck. Auf den Toiletten einige Staubspuren. 4,5 Sterne