Zurück zu 6 Sinne | Skybar & Restaurant
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat 6 Sinne | Skybar & Restaurant in 30159 Hannover bewertet.
vor 5 Jahren
"Nach einem anstrengenden Klamotten-..."

Geschrieben am 02.07.2014
Nach einem anstrengenden Klamotten-Einkaufsbummel - ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die Shoppen nicht mag - sollte es ein Pre-Dinner Cocktail sein.

Seit ca. 2 Jahren gibt es die Skybar "6 Sinne", am Rand der Altstadt auf dem Dach eines Neubaus gelegen. Glücklicherweise gibt es einen Lift !

Schon der erste Eindruck ist ... edel, edel, the place to be für Hannover Yuppies (ein Widerspruch in sich ?). Innen dominiert Mobiliar von Philp Starck und eine Theke, hinter der ein Barkeeper über eine große Spirituosen-Auswahl herrscht. Komisch, dass die Karte trotzdem die Rumcocktails mit mediokrem Bacardi listet, anstatt zumindest optional Havana Club zu anzubieten.

Wir nahmen auf dem umlaufenden Balkon Platz, der eine schöne Aussicht über Hannover nach 2 Seiten anbietet. Den Maschsee kann man leider nicht sehen.

Wir hatten je eine(n)
- Pisco Sour, der leider enttäuschte. Sauer war er nicht, das Eiweiß nicht genug geschlagen und es wurden große Eiswürfel anstatt crushed ice verwendet.
- Bloody Mary, die ok war. Ich hatte aufgrund Erfahrungen in anderen Bars Tabasco geordert, was sich als überflüssig erwies. Ich hätte lieber noch Worchestersauce extra bestellen sollen.
Beide Drinks lagen über 8,00.

*Fazit*: Klasse Aussicht, interessante Location. Die Speisekarte tönt eher mainstream, aber seit Neuestem ist Fabian Gugler der Chef hier, der zuvor ein vielgelobtes Feinschmeckerrestaurant in der Nähe von Hannover als Eigentümer geführt hatte. Vielleicht macht er aus den durchschnittlich klingenden Speisen ja was Besonderes. Durchaus ein Grund, hier mal wieder reinzuschauen. Bei den verlangten Preisen kann man das nur hoffen.


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.