Tesoro
(16)

Marienstr. 113, 30171 Hannover
Restaurant Weinstube Erlebnisgastronomie
Zurück zu Tesoro
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Tesoro in 30171 Hannover bewertet.
vor 10 Jahren
"Wenn die Katze aus dem Haus ist........................................................."
Verifiziert

Geschrieben am 11.04.2015 | Aktualisiert am 11.04.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Tesoro
Besucht am 10.04.2015
Der Chef, Herr Alan, war heute nicht da, und wir erlebten einen kleinen Einbruch in der sonstigen Perfektion.
Daniel, der uns fast ausschließlich um uns kümmerte, bemühte sich nach Leibeskräften, und die Pannen waren ihm sichtlich unangenehm.
Die Begrüßung erfolgte mit ausgesuchter Herzlichkeit wie bei Freunden.
Wir waren mit Wirtschaftswunder und seiner Frau verabredet, weil es etwas zu Feiern gab. So orderten wir für den Einstieg eine Flasche Champagner (Roederer brut zu 75 Euro). Er hatte wohl die Nacht nicht im Kühlschrank, sondern im Außenbereich verbracht. Leider friert es draußen nicht. So kam er also mit der Temperatur eines warmen Apriltages an unseren Tisch. Das geht nicht. Daniel stopfte die Flasche sofort bis an die Halskrause in einen Eiseimer, aber weder er noch wir waren mit der Geschwindigkeit des Abkühlens zufrieden, also griff er zum altbekannten Trick mit dem Salz auf dem Eis. So klappte es dann im Fluge. Kleiner Tipp: 10 Rapid Ice-Manschetten in der Kühltruhe ersparen solche Aktionen.
Die nächste Panne war aufgetoastetes Brot vom Vortag, das uns der sichtlich zerknirschte Daniel auf den Tisch stellte. Es hatte wohl jemand verpennt, für Nachschub zu sorgen.
Daniel hat für seine Leistung die vollen fünf Sterne verdient. Abnehmen der Garderobe, Zuweisen des Tisches, Überreichen der Speisekarten und der Weinkarte, das Nachschenken, das Dekantieren, das Annoncieren der Tagesangebote erfolgten in gewohnter Perfektion.
Leider wird das Essen neuerdings überwiegend auf Schieferplatten an den Tisch gebracht. Daniel meinte aber, es sei kein Problem, Teller zu bekommen, wenn man es früh genug sage.
Das erste Amuse gueule war eine sahnige Parmesancreme mit einem Parmaschinken-Chip - gut.
Wirtschaftswunder und Frau wählten Seeteufel-Carpaccio, meine Frau Vitello tonnato (heute wieder butterzart und die exzellente Soße in vernünftiger Menge), ich Thunfisch-Sashimi auf Rucola nach Art des Hauses (3-5 mm angegart). Mein Thunfisch war in Verbindung mit dem Rucola genial gewürzt und schmeckte toll.
Ein zweites Amuse gueule bestand aus Maracuja-Sorbet. Es war erfrischend und wohlschmeckend. Die Konsistenz verriet gute Handwerkskunst.
Als Haupgerichte nahmen drei von uns Milchkalbskaree zweimal mit Zitronenseitlingen und Pistazienmayonnaise. Die vierte wählte das Osso buco. Gemüsebeilagen gab es in typisch italienisch sparsamer Art. Meiner Frau war es zu wenig.
Wirtschaftswunder und ich bekamen das Kalbskaree ziemlich rare; wie gewünscht. Die Pilzauflage ging mit dem Fleisch eine tolle Verbindung ein. Hohe Gewürzperfektion. Die Pistazienmayonnaise harmonierte exzellent mit den Pilzen.
Als Wein zum Essen hatten wir den bewährten Lucente für 55 Euro, der uns immer wieder schmeckt.
Das Essen bewerte ich mit vier Sternen, das Ambiente wie immer ebenfalls.
Unsere Rechnung belief sich für zwei Essen und eine Flasche Champagner auf 196 Euro, also auch eine 4.

Ergänzend noch einen Tipp: wie Joachim Stern Gaues-Brot mit seiner typischen Extrem-Kruste nehmen. Heute gerade vier Tage altes Mini-Sylter aufgebacken. Innen saftig, außen kross und um Vieles Besser als das Brot gestern Abend.
Ein weiterer: die Fleischqualität könnte eine Ergänzung nach oben vertragen. Weder Rinderfilet, noch Kalbsfilet, noch Lammlachse sind im Angebot. Dafür zahlen wir gern mehr. Ein Bistecca fiorentina wäre ein Alleinstellungsmerkmal, seitdem Mamma Raffaele nicht mehr in Hainholz-Vahrenwald ist (gern auch auf Vorbestellung).

Nach Küchenreise natürlich die 5.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 39 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gastmann is(s)t und 40 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.