Zurück zu Kapplwirt Gasthaus
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Kapplwirt Gasthaus in 95652 Waldsassen bewertet.
"Topp-Alleinlage / Parkflächen bis zum Abwinken / besuchenswerte Wallfahrtskirche / schöner Gastgarten / Küchen- & Serviceleistung mit viel Luft nach oben"

Geschrieben am 14.08.2017 | Aktualisiert am 15.08.2017
Besucht am 09.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Oberpfalzrundfahrt war angesagt.   Waldsassen, die Basilika samt Bibliothek hatten wir besichtigt. Schon dort gab es einige Gastrounternehmen mit verlockenden Angeboten. Aber wir wollten raus auf´s Land und erkoren das KAPPL als unser nächstes Ziel aus.Die dortige Wallfahrtskirche ist auf jeden Fall, auch für weniger Gläubige, ein Besuchsmagnet. Wir hatten Glück. Ein Christ beliess es nicht beim puren andächtigen Besuch. Ganz allein in dem beeindruckenden Kirchenschiff saß er in einer Bank und sang aus voller Brust "Ein Haus voll Glorie schauet....." WIr waren einfach nur sprachlos und ergriffen.

Angrenzend (50m entfernt) der KAPPLWIRT" bzw. der Gasthof ROSNER, wie er sich selbst auf seiner Webpräsentation nennt. Einladend der kleine Gastgarten; leider voller Gäste und bestens von Wespen umschwärmt. So wählten wir einen Tisch in der großen Gaststube. Die rustikale Einrichtung, der Thekenbereich und die Deko machten keinen uns sehr ansprechenden Eindruck auf uns. Allerweltsambiente mit Herrgottswinkel! Von unserem Tisch aus konnten wir gelegentlich Blicke in die Küche erhaschen. Dort werkelte anscheinend die Seniorchefin mit einer Hilfe.  Dazu hatten wir ausreichend Zeit zum Mittag, da die Bedienung uns zunächst einmal ignorierte. Selbst bei großem Ansturm hätten die Karten doch ihren Weg zu uns finden können, oder? Da draußen die Terrasse zwar gut besucht war, drücken wir einmal die Augen etwas zu. Aber von der Getränkeaufnahme bis zur Lieferung, da hätte ein versierter Wirt bereits die Bestellung einer zweiten Runde nachgefragt.
Ach ja, das waren: 1 Radlerbier 0,5 ltr   zu     2,90 € und 1x Johannisbeersaftschorle 0,5 ltr   zu   2,80 €.

Ein so schlecht eingeschenktes Radler bekommt man noch nicht einmal in einem Bierzelt! Außerdem war das verwendete Limo so pappsüss, dass das Getränk kaum zu geniessen war.

Aus der Karte wählten wir mangels ansprechender Gerichte  2x Schnitzel paniert mit Billigpommes und sonstnix  zu je 8,90€.  ( Tagesmenue Leberkäse mit ...  )
Gereicht wurden minimierte Schnitzelportionen, die auf der verdeckten Unterseite stellenweise nicht mehr nur braun sondern schon schwarz angekokelt waren. Daheim am Herd hätte ich selbst uns die beiden Essen in kürzerer Zeit BESSER zubereiten können.

Die Tischdecken hätten auch schon einmal gewechselt werden können. Die Toiletten waren ebenerdig erreichbar. Sauberkeitsmängel konnte ich keine feststellen.

Das Serviceteam machte keinen sehr organisierten Eindruck und bietet Möglichkeiten zu diversen Verbesserungen ...

Wiederbesuchswert ( 1*    5*):  1,0*  Schade,  aber das hier ist nur eine Touristenfalle!!!
                              In Waldsassen gibt es mehrere Lokale, die garantiert in puncto Qualität ...
                              mehr als nur mithalten können.

Besuchsnachweis :  Rechnung Nr.  2-13934    13:19:54    09.08.2017   Bedienung:  1234  -  Tisch 4
                              Terminal Kapplwirt                                              Gesamtsumme :   23,50 €

Huck und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.