Zurück zu Chillis
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Chillis in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Klasse Service, wir konnten es gar nicht fassen"

Geschrieben am 16.01.2019 | Aktualisiert am 16.01.2019
Besucht am 13.01.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Im Flohmarkt war heute nicht so viel los und wir eher dran. Nun war für das Mittagessen etwas angesagt was früher öffnet. Das Chilis hat bereits ab 11 Uhr auf und wir bekamen auch vor der Türe einen freien Parkplatz. Diese sind sehr rar und nur am Sonntag kostenlos. Eigene Parkplätze gibt es hier nicht. Es befindet sich zwischen Busbahnhof und der Fußgängerzone. Der Eingang ist ebenerdig, genauso wie die Toiletten. Einen abgetrennten Bereich gibt es noch der erhöht liegt.

Wir wurden beim betreten schon sehr freundlich begrüßt und durften uns einen passenden Tisch aussuchen. Die Karten liegen bereits auf dem Tisch und nach kurzer Zeit kam die Dame meinte ich bringe schon mal das Werkzeug, stellte einen Teller mit Besteck und Servietten an den Tisch und fragte uns ob sie schon was zu trinken bringen dürfte oder wir erst noch schauen möchten. Wir bestellten gleich und widmeten uns den Speisen. Die Dame ist als Servicekraft durch den schwarzen Bistroschurz und den Bedienungsgürtel erkennbar. Ansonsten war sie schwarz bekleidet. Die Dame hatte einen leichten bayrischen Akzent und redet hier alle gleich mit du an. Finden wir hier nicht unpassend. Die Getränke kamen rasch und sie wünschte uns zum wohl und meinte – ihr schauts no, wents wos gfuna habts machts eich einfach bemerkbar dann kum i-. Karte zugemacht, kurzer Blick zum Tresen und schon war sie unterwegs. Sie meinte dann, so habts wos gfuna und meinte dann nach der Bestellungsaufgabe, super Wahl, danke. Die Speisen ließen nicht lange auf sich warten , kamen gleichzeitig und sie wünschte uns einen guten Appetit. Unterm Essen erkundigte sie sich, ob alles schmeckt und passt . Die leeren Teller bemerkte sie gleich und fragte ob es uns geschmeckt hat und alles recht war. Sie meinte dann nach unserer Antwort – super, danke- und fragte nach ob bei uns soweit alles noch passt oder sie uns noch was bringen darf. Das erste leere Glas wurde auch gleich bemerkt und sie fragte nach, ob sie noch was bringen darf. Wir teilten ihr mit dass wir gerne zahlen möchten und sie meinte – mach ma doch sofort-. Das Bestellgerätle wurde raus geholt, sie nannte uns den Betrag und bedankte sich nach dem abkassieren. Ich fragte nach, ob wir einen Beleg haben könnten. Aber klar doch meinte sie, dauert eine kleine Minute. Kurz darauf kam sie zurück und meinte ist doch kein Problem, kann ich ja raus lassen, mit einem Drucker müssen wir zum Glück noch nicht rum laufen. Sie bedankte sich nochmal, wünschte uns noch einen schönen Sonntag und verabschiedete uns noch sehr freundlich. So geht Service, eine sehr nette , freundliche, Aufmerksame Dame, sehr gerne 5 Sterne.

Wir sind schon oft vorbeigefahren und gelaufen und heute sollte es dann der Fall sein es doch mal zu probieren. Die Karte besteht aus bedruckten Karton und hat innen auch noch ein paar Bilder mit dabei. Es gibt hier mexikanische Sachen, Burger, Steaks, Salate, Fisch und auch Schnitzel mit Pommes.

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,60 € , den CHILLI´s Teller mit Salsa- und Sour Cream Dip – 1 Burrito mit Pute, 1 Taco mit Chili con Carne, dazu Pommes Frites für 13,90 € und den Rio Grande Teller mit Salsa- und Sour Cream Dip – Chicken Wings ½ Sparerips, 1 Taco mit Pute dazu Country Potatoes für 15,90 €.

Oben drüber stand hier bei den Gerichten mit Salat, so bestellten wir erst mal keinen, ist ja gleich nachbestellt. Der Salat war bei beiden Tellern gleich und liegt auf dem Teller. Er bestand aus sehr großen Stücken roten Eichblattsalat und Lollo Biondo. Darüber gab es noch etwas Kidney Bohnen und Dosenmais. Es gab ein wenig Dressing oben drauf. Ist gut das es wenig ist da es nicht auf dem Teller verläuft, aber eben dann zu wenig für den Salat. Der schmeckte zum größten Teil nach Hasenfutter. Hier wäre es sinnvoller den Salat etwas zu zerkleinern , in einem Schüsselchen zu servieren und genügend Dressing dazu geben. Man kann ja die Schüssel auch auf den Teller stellen. Das Dressing war irgendwie nach Joghurt schmeckend, aber für eine genauere Beurteilung war es einfach zu wenig. Ein leichtes Säureverhältnis war vorhanden.
Der Salsadip war auch auf beiden Tellern gleich vorhanden . Er schmeckte sehr nach Tomaten mit etwas Zwiebeln drinnen. Die Tomaten und Zwiebeln waren sehr klein geschnitten, schön gesalzen und mit Kräutern verfeinert. Hier fehlte uns das gewisse etwas, der rums dazu.
Der Sourdip war schön cremig und sehr mild. Wir hatten ihn uns etwas säurelastiger vorgestellt, er schmeckte eher wie nach Joghurt. Er war noch verfeinert mit frischer Petersilie.

Chilli´s Teller – Die Pommes hier waren sehr schön knusprig und innen aber noch weich. Sie waren nicht fettig und ausreichend mit Pommessalz versorgt worden. Der Taco, war übrigens unser erster, war sehr schön knusprig und schmeckte ein wenig nach Gewürzen. Er war mit Chili con Carne gefüllt. Dieses bestand aus sehr feinen Hackfleisch, Mais, roten und gelben  Paprika Würfeln, sehr feinen Tomatenstückchen und wir vermuten es waren noch Zwiebelwürfel mit dabei. Es hatte eine schöne festere Konsistenz und war sagen wir mal gut abgeschmeckt. Es fehlte von den Gewürzen her nichts, aber sehr zurückhaltend und eine leichte schärfe war nicht vorhanden. Wenn wir mexikanisch Essen gehen möchten wir halt auch irgendwie einen Pep mit drinnen haben der uns sagt wow, da müssen wir wieder hin. Überbacken war der Taco noch mit Käse, was uns nicht so gefallen hatte beim Chili con Carne. Aber wir wissen ja nicht ob es so gehört. Der Käse war schön zerlaufen, zum Teil etwas kross und hatte einen schönen Geschmack.  Der Burrito war wie ein dünner Pfannkuchen der gefüllt war. Er war sehr geschmacksneutral. Der Teig war sehr dünn, weich und hielt aber doch fest zusammen. Die Füllung bestand aus größeren Stückchen Pute die aber sehr saftig gegart war obwohl sie durch war. Es war in einer irgendwie festen Soße verteilt die wir schwer beurteilen können. Erst dachten wir an Hackfleisch, es waren aber auch Fasern mit dabei. Es war schön würzig mit verschiedenen Gewürzen im Geschmack mit dabei. Der hat uns besser geschmeckt, weil einfach was dahinter war im Geschmack.

Rio Grande Teller – Hier war der Taco auch mit Käse überbacken und wir fanden es bei diesem Taco passender. Käse und Taco war das gleiche wie beim anderen und bei der Füllung vermuten wir die gleiche wie beim Burrito vom anderem Teller. Dieser Taco hat uns geschmeckt. Die Chicken Wings hatten eine schöne dezente schärfe und waren ansonsten auch sehr gut gewürzt. Sie waren sehr zart und saftig, nur die knusprige Haut fehlte uns ein wenig, war nicht mehr ganz so vorhanden. Die Sparerips waren ein Traum , super zart, sie haben sich alleine vom Knochen gelöst und waren klasse saftig. Eine wunderbare würze in den Sparerips und oben drüber gab es noch eine Soßen Glasur. Diese hatte ein klasse Raucharoma, eine zarte schärfe und schmeckte einfach hervorragend. Die Potatoes waren sehr schön knusprig, innen weich und richtig schön würzig abgeschmeckt worden.

Ist jetzt nicht was das wir regelmäßig essen, Geschmacklich mit höhen und Tiefen. Unter mexikanisch stellen wir uns etwas mit mehr Pfiff vor. Wenn wir wieder kommen dann sicherlich wegen der Sparerips. 3,5 Sterne

Früher waren wir hier öfter, es gab da eine lecker Pizza. An der Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Der Tresen wurde etwas versetzt und davor gibt es jetzt hohe Tische , Bänke und Stühle. Daneben liegt immer noch der abgetrennte etwas erhöhte Bereich. An der Wand hängt ein größer Fernseher auf dem ein Holzfeuer vor sich hin flimmerte. Es ist zum Teil ein wenig dunkel an verschiedenen Tischen.

Im vorderen Bereich beim Eingang gibt es auch verschiedene Sitzmöglichkeiten. Die Stühle bestehen aus dunklem Holz und die Tischplatten aus hellem Holz. Es ist nicht alles so eng gestellt und wird auch durch Zäune ein wenig voneinander abgetrennt. Außen rum gibt es eine dunklere Holzverkleidung mit darüber führenden roten Beleuchtung. An den Stühlen sollte man Filzgleiter anbringen, denn auf dem Fliesenboden manchen sie mächtig Lärm beim aufstehen und hinsetzen. So war eigentlich vorher auch alles, das einzige was an mexikanisch verändert wurde sind die Lampen aus den Strohhüten und ein paar Bilder an der Wand.

Auf dem Tisch liegen die Speisekarten, es gibt Salz-und Pfefferstreuer und ein Glas befindet sich auf dem Tisch. Wir vermuten für ein Teelicht, das allerdings fehlte. Das besteck wird auf einem Teller mit weißen sehr dünnen Servietten gereicht. Bei den Servietten sollte man überdenken ob man nicht festere verwendet. Man braucht zum Essen zum Teil die Finger und die Serviette ist dann sehr schnell aufgebraucht und zerrissen. Im Hintergrund lief dezent peppige Musik.

Mit mexikanisch hat es jetzt für uns nicht viel zu tun. Wir hatten Glück das wir uns einen hellen Tisch aussuchen konnten, ansonsten zum Teil schon etwas finster. 3 Sterne

Im Lokal selber gab es nichts zu beanstanden. Auf den Toiletten dezent die üblichen Staubspuren, 4,5 Sterne

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.