Zurück zu Zum Wiener
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Zum Wiener in 42117 Wuppertal bewertet.
"Großer Flop am Zoo"

Geschrieben am 15.04.2015 | Aktualisiert am 16.04.2015
Besucht am 19.08.2014
Kollege First gab mir diskret einen Anstupser, das Lokal zu besuchen. Grund in Richtung Zoo zu fahren gab es seit Donnerstag, denn dort landete der Klapperstorch mit einem Riesenbaby im Elefantengehege. Nachdem wir das graue süße Baby bewundert hatten ging es für mich und meine Begleitung mit gemischten Gefühlen auf die andere Straßenseite.Geändert hat sich optisch außen nichts. Innen leider auch nicht viel. Aber dazu später. Die Speisekarte im Aushang zwar verbessert, aber doch nicht optimal. Die nackten Magneten ohne Schmuck wirkten recht traurig. Ebenso die Terrasse, wo noch die Kuchenreste vom Vortag ? mit den Blättern eine Pampe ergaben. Eine Begrüßung oder Tischzuweisung des Personals fand nicht statt. Also setzten wir uns hin, wo wir wollten. Die Einrichtung noch wie beim Chinesen und nur unwesentlich verändert. Auf den Tischen lagen jetzt braune Plastiksets mit roten Servietten. Gutschein brauchte nicht hervorgekramt zu werden, denn der beworbene Rostbraten war ausverkauft.

Bedienung
Die Bedienung machte einen müden Eindruck. So als wäre ihnen alles egal. Motivation war nicht zu spüren und ob die Muffigkeit in Kursen erlernt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Essen
Jetzt geht es um die kulinarischen Genüsse, die uns laut Werbung in der WZ erwarten sollten. Beginne ich mit den Getränken. Leider gibt es keine österreichischen Weine, wo doch das Burgenland der Weinkeller Österreichs ist. Mit den angebotenen Weinen hatte die Bedienung sichtliche Schwierigkeiten. Da wir sie nicht unnötig streßen wollten, stiegen wir auf andere Getränke um. Wir tranken Wasser, Bier und Cola und die kam in Fläschkes und war nicht gerade kalt zu nennen. Da es nicht mehr hochsommerlich warm war, ließen wir auch hier eine Reklamation sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit tauchte dann die Bedienung auf, um die Essenbestellung aufzunehmen. Es wurde bestellt : Rindfleischbrühe mit Fritatten zu 3.50 Weinige dicke Eierkuchenstreifen schwammen in einer Brühe. Ohne etwas Grünzeug drin wie Schnittlauch oder Petersilie. Geschmacklich wirkte es auf mich, als wäre ein Rinderfond mit Brühwürfel verlängert worden. Gewünscht wurde Rinderrostbraten, der aber ..... genau... leider ausverkauft war. Eben so lange der Vorrat reicht. Leider konnte ich nicht in den Genuß des Bratens aus Rinderfilet kommen. So ein Pech auch. Warum waren wir auch so lange im Zoo :) Statt dessen Wiener Schnitzel mit Pommes zu 12.90 Das war aber nur noch einmal da. Dazu ein Chefsalat mit Schinken zu 5.50 Das Schnitzel nicht besonders herausragend und geschmacklich neutral. Paniert und in der Pfanne gebraten. Die Pommes kenne ich bessere und ein wenig verliebt. Dem Koch war wohl der Salzstreuer ausgerutscht. Kann ja mal passieren. Angerichtet ohne Dekoration oder Grünzeug. Chefsalat recht lieblos zusammen gestellt mit einer Sauce, die sehr sauer nach Fertigware schmeckte.Schinken war mit der Lupe zu suchen Also Schnitzel Wiener Art zu 10.80 mit Kartoffelsalat bestellt und auch bekommen. Dazu ein Krautsalat zu 2.90. Die Portion nicht gerade überzeugend und übersichtlich.Paniert und in der Pfanne gebraten. Schmeckte, als ich probierte, keinen großen Unterschied zum echten Wiener Schnitzel. Der Kartoffelsalat hatte für mich einen unangenehmen Nachgeschmack und war mir etwas zu sauer. Der Krautsalat wirkte auf mich wie ein Fertiggericht. Eine Person aß noch Sachertorte und die überzeugte auch nicht so richtig. Kann mich dazu nicht äußern, da ich sie nicht probierte. Ingesamt bewerte ich das Essen mit 2 Sternen.
Das Ambiente
Das Ambiente wie in alten chinesischen Zeiten. Nur braune Plastiksets und rote Servietten zeugen von einem neuen Inhaber.

uteester und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.