Zurück zu Ritz Carlton Bar-The Curtain Club
GastroGuide-User: Devas
hat Ritz Carlton Bar-The Curtain Club in 10785 Berlin bewertet.
vor 5 Jahren
"Afternoon Tea Ladies & Gents"
Verifiziert

Geschrieben am 09.07.2015 | Aktualisiert am 09.07.2015
Besucht am 17.05.2015
Auf feinem Wedgewood Geschirr wird ein Afternoontea kredenzt, der einen Nachmittag bei guten Gesprächen zu etwas ganz Besonderem werden lässt.

Eine charmante junge Dame erzählt von der Vielfältigkeit der Teeauswahl, hilft beim Finden eines geeigneten Dufterlebnisses und bietet auch noch die Möglichkeit des Teilens der Sorten an. Zudem wird über Befindlichkeiten und Phobien in der Speisenauswahl sowie nach eventuellen allergischen Reaktionen gefragt.
 
Inkludiert im Paketpreis von 42 ist ein prickelnd frischer Mercier Champagner mit knackigen Lotusblüten, der die Wartezeit bis zum Servieren des Tees wunderbar überbrückt. 

Dann geht es schon los mit Orangenmarmelade und Johannisbeergelee, Stones (Hefegebäck) mit und ohne Rosinen, Orangenzesten und Clotted Cream auf der obersten Ebene der Etagere. Im mittleren Bereich gefolgt von Crêpes mit Räucherlachs und Forellenkaviar, Gurken-Sandwiches, Roastbeef-Sesam-Burger und Schwarzbrot-Toast mit Eiercreme und Schnittlauchröllchen.
Im Sockel dann Limonen-Frischkäse-Törtchen, Haselnusskekse, Apfel-Petit-Four mit Mandel-Florentiner-Haube, Schoko-Muffin mit Minze-Füllung und Himbeerschnittchen nach Art einer Dobostorte geschichtet.

Köstliche und sogleich sehr, sehr reichliche Auswahl, so würde ich den Verzicht auf das Mittagsmahl vor solch einem Nachmittag empfehlen wollen.

Unsere Wahl für das duftend heiße Getränk konnte nicht unterschiedlicher sein; einen Lotusblütentee sowie ein russischer Tee. 

Noch ein kleines Bonbon möchte ich unbedingt erwähnen, nachfolgende Gläser vom Champagner werden nur mit 6 berechnet. Man kann also schon mal länger im Sessel verweilen und den Klängen des Klavierspiels lauschen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.