Zurück zu Gelateria Coccato
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat Gelateria Coccato in 27568 Bremerhaven bewertet.
"Bestes Eis in Bremerhaven!"

Geschrieben am 30.09.2015
Besucht am 15.09.2015
„Coccato“ im Mediterraneo und hier Am Kirchplatz ist in Bremerhaven DER Begriff für bestes Eis! Die Familie Coccato hat inzwischen vier Filialen in Bremerhaven, wie schon kgsbus in seiner Bewertung zum „Eiscafé Venezia“ im Columbus-Center schrieb, das auch der Familie gehört.

Als am Nachmittag meines zweiten Tages in Bremerhaven dann doch die Sonne einen Durchbruch schaffte, hieß es für mich, nichts wie raus aus dem Shopping-Center und ab in die Sonne, und in diesem Fall auf die große Terrasse des Eiscafés Coccato auf dem Kirchplatz neben der großen Kirche, mitten im Zentrum von Bremerhaven.

Große Kübel mit mediterranen Pflanzen umsäumen die Terrasse und mit den hellen Korbstühlen und Tischen gibt sie ein schönes Bild ab und lädt zum Sitzen ein. Der Teil der Terrasse, der von der Sonne beschienen wurde, war schnell besetzt. Auch ich suchte mir hier einen Sonnenplatz aus und studierte die auf dem Tisch stehende Eiskarte mit der großen Auswahl an Eisbechern.

Auch hier ist wie im Mediterraneo die gästefreundliche Preisgestaltung auffallend. Jedenfalls sehe ich das so. Alle gängigen Klassiker und die meisten anderen Eisbecher kosten zwischen 4,20 € und 4,90 €, einige wenige 5,20 € und die Portionen, die an mir vorbeigetragen wurden, waren ziemlich groß. In unseren beiden Eiscafés bei mir zu Hause zahle ich im Durchschnitt 1,50 € mehr.

Ich entschied mich für den Schoko-Becher (4,30 €), wobei ich allerdings das Schoko-Eis immer abbestelle und nur Vanille-Eis haben möchte mit den gängigen Zutaten. „Das kriegen wir hin“, meinte die nette junge Dame, die mich aufmerksam bediente.

Und dann stand der Becher recht schnell vor mir, groß und so richtig schön schwarz-weiß, mit genau der richtigen Menge an Schokoraspeln, Schokosauce und Sahne. Das Vanille-Eis ganz köstlich, nicht zu fest, nicht zu weich, sehr cremig, es zerging auf der Zunge und war ein wirkliches Gaumen-Vergnügen in der Kombination mit den Schoko-Elementen. „Das Eis schmeckt wirklich großartig und die Qualität scheint keinen Schwankungen zu unterliegen.“, so war das Fazit von kgsbus. Und dem kann ich mich voll anschließen.

Gott sei Dank entdeckten einige Wespen erst dann meinen Eisbecher, als dieser fast leer war und mir so ein Wespen-Battle erspart blieb.

Zwanzig Minuten echter Genuss, der mit Sicherheit beim nächsten Besuch wiederholt wird. Kurze Zeit später war die Sonne weg – und Lavandula auch!

Carsten1972 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.