Zurück zu Restaurant Maharani
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Maharani in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Uns fehlte hier der Pfiff an Gewürzen"

Geschrieben am 27.05.2021
Besucht am 28.03.2021
Heute war uns mal wieder nach Gewürzen und orientalisch zu Mute. Indisch ist angesagt. In der Nähe vom Klinikum, paar Meter vom Audi Kreisel entfernt befindet sich dieses Lokal. Wir waren bis jetzt selber noch nicht dort und so sollte es heute ein Versuch mit Abholung sein. Parkplätze sind hier reichlich vorhanden. Im Internet geschaut und es ist möglich. Hier kann man auch gleich über „ order smart“ ( steht drauf) bestellen. Das nutzten wir doch gleich mal aus, denn sie haben ja noch nicht geöffnet. Ging alles wunderbar , Wunsch Zeit wurde eingegeben und kurz darauf kam eine Mail mit der Bestätigung. Allerdings stimmte die Zeit nicht. Angegeben war 10.30 Uhr. Tja, da waren sie die Probleme. Bestellt wurde für 11.30 Uhr da sie hier ja erst öffnen. Jetzt war unser großes Rätseln wie kann das denn sein ?

Gewartet bis sie am Abend aufmachen und angerufen. Das war ein wenig dann das nächste Problem, spricht man nicht so gut deutsch. Das verstehen wir immer nicht warum man solche Leute ans Telefon setzt. Erst mal ausgedeutscht wir haben schon online bestellt. Als dieses dann klar war meinte der Herr, da muss ich schauen gehen ob da was da. ( Wohlbemerkt man kann online auch für sofortige Abholung bestellen ). Irgendwann hat er dann doch noch was gefunden und meinte – passt schon-.  Sehr gespannt ob das alles so funktioniert wurde sich auf den Weg gemacht. Es gab eine freundliche Begrüßung und unser Essen stand schon parat in einer Tüte verpackt. Es gab einen ordentlichen Beleg mit dazu und einen Flyer. Man wünschte einen guten Appetit und es wurde noch freundlich verabschiedet. Die Verständigung ist jetzt nicht so gut, aber freundlich waren sie. Das mit den Zeiten beim online bestellen sollten sie ändern, wenn sie es noch nicht gemacht haben, verstanden hat er unseren Hinweis nicht so ganz denken wir. 3,5 Sterne

Hier gibt es die regulären Gerichte wie immer, keine gekürzte Corona Karte. Es sind die üblichen Indischen Gerichte vorhanden, allerdings zu erwähnen keine Rindfleisch Gerichte. Unter der Woche gibt es günstigere Mittagsgerichte. Als Hinweis im Flyer steht das sie alle Gerichte mit Basmati Reis servieren, haben wir entweder im Internet überlesen oder steht nicht dabei.

Wir hatten Jhinga Shaahi ( Tandoori Garnelen) – Garnelen mariniert nach Art des Hauses, nur bei Leuten des Indus-Tales bekannt, am Spieß im Tandoor gegart mit Naan für 19,90 € und Chicken Vindalu – Hühnerbrustfilet in kräftiger Nordindischer Soße und gebratenen Kartoffeln mit Koriander und Ingwer , scharf für 12,90 €

Die Gerichte waren bereits in einer Tüte zum mitnehmen verpackt.

Oben drauf lagen noch Stücke vom Papadam. Anscheinend Zugabe vom Haus. Hierzu wäre allerdings ein kleines Döschen mit einem Dip schön dazu gewesen. Es war alleine dann doch etwas staubig, aber geschmacklich gut und hatte auch eine sehr intensive Fenchel Note. Müssen ja nicht drei verschiedene sein wie man sie oft bekommt, aber so ein kleines Döschen mit dazu.

Es war alles ordentlich verpackt und beschriftet.

Das Naan Brot war schön gebacken, auch leicht ölig ( sieht man jetzt auf den Foto schlecht, aber an den Fingern merkte man es) Gut durch die Abholung leidet halt die Knusprigkeit, aber das ist uns ja klar. Geschmacklich war es jetzt gar nicht verkehrt, wegen uns dürfte auch etwas Knoblauch drauf sein. Steht nicht dabei, also kein ankreide Punkt.

Beim lesen des Gerichtes mit den Garnelen war die Erwartung groß nach der Beschreibung. Die müssen doch besonders lecker sein. Bedürfnis bei den Leuten des Indus-Tales zu essen haben wir jetzt nicht wenn sie dort so würzen. Beim Inder erwarten wir eigentlich Gewürzaromen in verschiedenster Weise. Hier schmeckte man etwas Knoblauch, etwas geschnittenen Koriander, ein paar Röstaromen und ja irgendwas war noch dran das aber sehr dezent zurückhaltend war und wir nicht sagen können was es war. Wenigstens waren sie glasig gegart und nicht furz trocken. Sie waren nicht schlecht, haben auch geschmeckt, aber für die Ankündigung und das wir beim Inder sind einfach zu wenig . Dann gab es als Zugabe sogar noch einen Salat mit in der Schale. Dieser stand nicht mit dabei und in einer warmen Schale macht er sich auch nicht so gut was den Geschmack dann beim Essen ausmacht. Es waren gemischte grüne Blattsalate und ein Joghurt Dressing was wir schwer aus so einer Flasche/Eimer vermuten. Würztechnisch belanglos, könnte sich man wegen uns sparen.

Dann war da noch eine Schale mit dabei mit Reis und einer Soße. Diese konnten wir erst gar nicht zuordnen. Kurz in den Flyer geschaut, ach ja Basmati Reis gibt es überall dazu und da das andere Gericht komplett war gingen wir davon aus , es gehört zu den Garnelen, wenn auch keine Soße dabei stand. Der Reis war flockig auf den Punkt gekocht, aber beim Inder kennen wir ihn so das er mit Gewürzen gekocht wird. Er schmeckte sehr neutral. Die Soße war eine Art Curry-Tomaten Soße. Sie schmeckte gut und war passend zum Reis dazu. Auch hier fehlte uns eine wenig das orientalische wieder – typisch eingedeutscht ?

Beim anderen Gericht gab es den gleichen Reis in der Schale bereits mit drinnen. Das Hühnerbrustfilet war in größere Stücke geschnitten und butterzart und weich gegart, sehr fein. Die Soße war hier um einiges besser abgeschmeckt und hatte auch den intensiven Geschmack nach den verschiedenen orientalischen Gewürzen, das kräftig passte hier. Aber wo war das scharf? Einen müh konnte man raus schmecken wenn man sich bemühte. Der Ingwer Geschmack kam schön durch. Ob die Kartoffeln gebraten waren können wir nicht sagen, haben nur zwei weiche Dinger drin gefunden. Spotzl liebt ja Koriander und freut sich auf Gerichte wo es dabei steht, aber die futzelchen oben drüber in der Schale sind eigentlich nicht erwähnenswert.

Es war nicht schlecht, aber für uns nicht das wir von Indisch Essen „gehen“ erwarten. Es kommt uns halt so richtig eingedeutscht vor und das ist unser fall beim Inder nicht. Aber wie gesagt es war gut , 3,5 Sterne

simba47533 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.