Kielmeyers Besen
(2)

Marktplatz 3, 73728 Esslingen am Neckar
Besenwirtschaft Weinstube Gästezimmer
Zurück zu Kielmeyers Besen
GastroGuide-User: pensionist1937
hat Kielmeyers Besen in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
vor 3 Jahren
"Sehr gutes und preiswertes Speiserestaurant"

Geschrieben am 02.09.2018
Besucht am 02.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 75 EUR
Da meine Frau sich nach einer Operation im Krankenhaus in Ostfildern - Ruit aufhielt, hatten sich unser Sohn und die zwei Enkel zu einem Besuch angemeldet.
Ich habe unseren Sohn gebeten nach einem Lokal zu schauen, wo wir gemeinsam zum Mittagessen hingehen könnten.
Er hat mir dann  mitgeteilt, dass er für 13:oo Uhr in Kielmeyers Besen in Esslingen Plätze reserviert hat.
Wie es der Zufall will, trafen wir alle, ich von Ludwigsburg unser Sohn aus der Laupheimer Gegend fast  gleichzeitig ein und stellten unsere Autos auch noch zufällig in der gleichen Tiefgarage ab.
Wir waren einige Minuten früher da und gingen in das Lokal, doch 10 Minuten vor 13:oo Uhr war unser Tisch noch nicht frei. Also haben wir uns noch den Marktplatz und die Vielzahl der dort vorhandenen Lokalitäten angeschaut.
Kurz danach war dann alles ok und wir bekamen sehr schnell die Speisekarten vorgelegt und wurden nach unseren Getränkewünschen gefragt.
Die Enkel nahmen Saftschorle bzw. Cola je 0,5 ltr je weils Euro 3,50.
Unser Sohn und ich entschieden uns, wie kann es anders sein, für alkoholfreies Weizenbier ebenfalls 0,5 ltr Euro 3,50
Zum Essen nahm der Enkel Kässpätzle Euro 9,90, die Enkelin paniertes Schnitzel klein Euro 10,20,
unser Sohn Rostbraten mit Spätzle Euro 18,50 und ich selbst Rostbraten mit Bratkartoffeln ebenfalls Euro 18,50 Das Essen wurde nach kurzer Wartezeit serviert, obwohl das Lokal bis auf den letzten Tisch besetzt war.
Alles war super gut. Die Rostbraten wie gewünscht medium, sehr zart  und sehr schmackhaft.
Die Portion Käsespätzle war recht groß, aber nach dem Appetit unseres Enkels zu urteilen sehr gut.
Zusammenfassend können wir feststellen, dass dieses Restaurant bestens zu empfehlen ist. Wir waren sehr zufrieden.
Die Gesamtrechnung belief sich auf Euro 75 inclusive Trinkgeld. Ich wollte die Rechnung einscannen aber leider funktioniert meine Kiste offenbar gerade nicht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.